ken09
Goto Top

WIN 2000 SERVER

remote administration bzw. fernwartung per tool eines win 200 server !!!!!!

huhu @lll

bin betreuer eines kleinen LAN's (1 win 2000 server family, und 9 win 2000 clients) , und hab ein problem mit der fernwartung , seid 3 tagen geht das remote toll nicht weder radmin noch VNCface-sad, vorher lief alles ohen probs. hab auch unter den remote diensten nachgeschaut ob da was sein könnte aba sieht nicht danach aus, wobei ich kenn mich da nicht so gut aus face-sad

vom server selbst kann ich auf jeden client per remote tool zugreifen, umgekehrt nicht --> "connection closed"

vom client kann ich jedoch den server pingen!
kA was ich machen soll, denn der serv läuft einwandfrei als print und fileserver, nur die fernwartung ist nicht möglich!

bin mit meinem latein am ende!!!!


plz help me !!!!

Content-Key: 9660

Url: https://administrator.de/contentid/9660

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Apr 19, 2005 at 11:22:17 (UTC)
Goto Top
hmmmm

Ich gehe mal davon aus das du denn Terminal Server Dienst verwendest ...

Schaue mal ob du den Lizensdienst mit installiert hast und ob du auch noch genug Lizensen hast, da ansonsten der Dienst seinen Dienst verweigern kann.
Schaue mal unter der Terminalserververwaltung nach, ob noch Sessions auf dem Server offen hast, die zwar vom Client aus geschlossen, aber nicht beendet sind.

hmmm starte mal den Server Neu ! -> jeder Boot tut bei MS*** bekanntlich gut !

Wurde möglicherweise am Server oder Im Netzwerk etwas neues installiert oder umgeändert ?
Wenn Ja, hat das Produkt möglicherweise eine Firewallähnliche Funktionen ? irenscanner ?

Mfg Metzger Uwe
Member: keN09
keN09 Apr 19, 2005 at 22:11:44 (UTC)
Goto Top
jo thx ich mein seit kurzem ist die firewall deaktiviert aus mir unerklärlichen gründen, obwohl ich den serv schon paar mal restartet hab, hats auch nicht funktioniert! villeicht daran ??

aso und die firewall is norton-mist, den ich nicht deinstalliern kann face-sad aufm server

bezüglich der Sessions, geschlossen usw. nach nem neustart sollten die doch beendet sein oda nicht ???

das mit den diensten hab ich auch schon nachgelesen wie ist den das mit den "genug Lizenen", mein bin nicht wirklich ein profi, ich warte das LAN nur so nebenbei ;)