ollersven
Goto Top

Netzwerkverbingung vom Win2003 Server auf sich selber

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Win2003 Server.

Ich möchte auf meinem Win 2003 Server die Programme Datev und Allplan installieren.
Dabei benötige ich für Datev den Laufwerksbuchstaben L: als Netzlaufwerk und für Allplan eine Verbindung zu \\Server\Freigabe.
Von allen Clients habe ich (als User und als Administrator) Zugriff auf die beiden Verzeichnisse und kann ihnen auch Laufwerksbuchstaben zuordnen. Am Server direkt kann ich das nicht machen!
Ich bin dort als Administrator angemeldet und werde jedoch trotzdem nach Namen und Passwort gefragt. Wenn ich beides Angebe sagt er mir, dass der Benutzername und/oder das Passwort falsch sind.

Content-Key: 9666

Url: https://administrator.de/contentid/9666

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Apr 19, 2005 at 11:29:46 (UTC)
Goto Top
hmmmm

hast du mal das Password geändert und den User nicht neu angemeldet ( am SERVER ) ?

Mfg Metzger
Member: ollersven
ollersven Apr 20, 2005 at 07:11:30 (UTC)
Goto Top
Nein habe ich nicht. Ich habe gestern auch zur Sicherheit nochmal den Server runtergefahren und habe mich dann als Admin und als normaler User angemeldet, beides ohne Erfolg face-sad
Es sieht so aus, als hätte der Admin so gut wie keine Rechte bzw. als währe die Rechteverwaltung defekt (?).