duckek
Goto Top

Fehler beim Hinzufügen eines XP Prof. Clients zur Win2k Domäne

Bekomme folgende Fehlermeldung beim Hinzufügen des Clients zur Domäne.

Der Computer konnte der Domäne nicht hinzugefügt werden, da folgender Fehler aufgetreten ist:

Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von dem selben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig.
Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server, bzw. der freigegeben Ressource und versuchen Sie es erneut.


Woran liegt das? Könnt ihr mir weiterhelfen...

DAnke....

Grüsse THOMI

Content-Key: 9763

Url: https://administrator.de/contentid/9763

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: lstenk
lstenk 20.04.2005 um 18:40:37 Uhr
Goto Top
Hallo

Mach mal eine DOS ?Box auf und gib dort den Befehl ?net use? ein.
Dir werden dann alle Verbindungen zu den einzelnen servern angezeigt. Lösche anschließend die Verbindungen zu dem betreffenden Server mit:

Net use \\servername\freigabename /DELETE

Danach sollte es funktionieren.
Mitglied: duckek
duckek 20.04.2005 um 19:07:32 Uhr
Goto Top
KAnn ich die noch vorhandenen Netzwerkverbindungen nach Anmeldung an der Domäne wieder herstellen???
Mitglied: lstenk
lstenk 20.04.2005 um 19:22:07 Uhr
Goto Top
Ja, das system meckert nur über die vorhandenen Verbindungen. Später kannst du sie wieder hinzufügen.
Mitglied: duckek
duckek 20.04.2005 um 22:02:35 Uhr
Goto Top
Hi, jetzt klappts mit den Verbindungen. nur wenn ich mich an der Domäne anmelde, bleibt win xp bei " benutzereinstellungen werden geladen" hängen. An was kann das noch liegen.

danke gruss thomi
Mitglied: lstenk
lstenk 21.04.2005 um 20:31:09 Uhr
Goto Top
Hi,

Was heißt bleibt hängen? Geht gar nicht oder dauert lange?

Bei geht gar nicht setze mal deine Profile in der domäne und auf dem PC zurück.
Umbenennen sollte reichen, du möchtest ja die Programme die du unter c:\dokumente und einstellungen\deinusername hast nicht gleich verlieren.

Bei dauert lange
würde ich die Lw. verknüpfungen mal trennen um zu sehen wo er am längsten benötigt, ist da vieleicht eine getrustete domäne bei oder ein anderer PC bei dem du erst Autenifiziert werden mußt?
Mitglied: duckek
duckek 22.04.2005 um 16:05:16 Uhr
Goto Top
Hi,

hab mich als Admin an der Domäne angemeldet. Er braucht dann 2-3 Minuten und starten dann normal weiter.

Netzlaufwerke sind bei der ersten und zweiten Anmeldung keine verknüpft gewesen.
Dauert trotzdem so lang.

Die Anmeldung lokal am Client geht schnell.

Kann das eine Einstellung am PDC sein?

Im Netz gibts nur 1 Server, den PDC.

Danke. Thomas
Mitglied: duckek
duckek 05.05.2005 um 12:36:10 Uhr
Goto Top
Hi chris,

Danke für den Tipp, den probier ich am Montag gleich mal aus!!

Grüße und noch nen schönen Feiertag

Thomi
Mitglied: AsciWhite
AsciWhite 03.04.2006 um 16:50:19 Uhr
Goto Top
.
Mitglied: Maik87
Maik87 16.08.2006 um 14:54:55 Uhr
Goto Top
Hey,

der Trick ist cool. Das hat ja selbst bei mir funktioniert face-wink