5644
Goto Top

2 primäre Windows 2003 Domänencontroller zusammenführen

Also einen der beiden herabstufen zum sekundären DC

Hallo alle zusammen,

ich bin da vor folgendes Problem gestellt worden, ich habe 2 prim. DC Namens VDom01 und VDom02, diese sollen zu einer Gesamtstrucktur zusammengeführt werden. Also einer muss dabei herabgestuft werden, oder wie muss ich das machen?

Weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll, es darf auf keinem DC Active Directory verloren gehen.

Hoffentlich kann mir dabei jemand helfen, weitere Infos, falls ich was vergessen habe, gerne per nachfragen!


Gruß Rossi

Content-Key: 9795

Url: https://administrator.de/contentid/9795

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter Apr 21, 2005 at 10:14:15 (UTC)
Goto Top
erneut dcpromo ausführen und herabstufen, sollte gehen.
Mitglied: 5644
5644 Apr 21, 2005 at 10:41:56 (UTC)
Goto Top
geht leider nicht, er will dann Active Directory deinstallieren, damit sind alle Einstellungen verloren!
Member: Schlachter
Schlachter Apr 21, 2005 at 11:01:49 (UTC)
Goto Top
wieso willst du denn das AD behalten?
wenn es eh noch auf dem anderen drauf ist, dann brauchst du es ja eh nicht zwei mal
Mitglied: 5644
5644 Apr 21, 2005 at 12:56:19 (UTC)
Goto Top
Diese VDom02 soll eine unterDomäine von VDom01 werden, auf der VDom02 sind auch noch benutzer drauf, diese sollen sich dann sowohl an den Rechnern der VDom01 als auch an der VDom02 anmelden können.

Darum kann ich das AD nicht deinstallieren.

Gruß Rossi
Member: meinereiner
meinereiner Apr 21, 2005 at 20:08:52 (UTC)
Goto Top
Also ich wüsste nicht das es geht, bin mir aber nicht sicher! Falls es doch geht wäre es nett wenn du schreibst wie. face-smile

Im Moment sehe ich eigentlich nur die Möglichkeiten eine Vertrauensstellung einzurichten, oder eine neue Unterdomäne aufzuziehen und die alte dann in diese zu migrieren.
Mitglied: 5644
5644 Apr 22, 2005 at 15:45:29 (UTC)
Goto Top
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, eine Vertrauensstellung einrichten, so dass sich der Globale Katalog syncronisiert, wenn dies geschehen ist mit dcpromo zurückstufen und dann einen 2. aufsetzen. Aber das muss doch anders gehen!

Gruß Rossi
Member: meinereiner
meinereiner Apr 22, 2005 at 17:47:39 (UTC)
Goto Top
bei einer Vertrauensstellung wir der GC nicht synchronisiert!
Du kannst dann einfach auf die Konten der anderen Domäne zugreifen..nicht mehr..
Mitglied: 5644
5644 Apr 22, 2005 at 18:18:39 (UTC)
Goto Top
So ein ärger auch, mist, hab gedacht, der wird auch abgeglichen.
Dann muss ich mir noch mal was anderes überlegen.

Gruß Rossi