wurli2000
Goto Top

Internet-Zeit protokollieren

Ich suche ein Tool mit dem in einem kleinen Netzwerk (20 User) die Zeit die jeder im Internet verbringt, zentral protokolliert wird. Da wir keine allzu dicke Leitung haben, möcht ich gerne diejenigen, welche die die Leitung unnötig lange blockieren einen kleinen Hinweis geben... (bevor der Boss das macht).

Könnt auch sein dass jemand Filme oder Musik herunterlädt, also würde mir ne Mengenstatistik auch was helfen.

Hat da wer nen Tip für mich?

Content-Key: 9804

Url: https://administrator.de/contentid/9804

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 12217
12217 21.04.2005 um 13:39:06 Uhr
Goto Top
Das kann Probleme mit dem Betriebsrat/arbeitsrechtlich geben. Ich würde mich da vorher schlau machen, bevor es nachher rechtliche Konsequenzen hat.

Das mitloggen der Internetverbindungen wird auf dem Gateway eingerichtet. Dies ist von Hersteller zu Hersteller abhängig.
Mitglied: Mario-Admin
Mario-Admin 15.11.2005 um 21:06:54 Uhr
Goto Top
hallo ist die sache noch aktuell ? dann kann ich surfcontrol empfehlen. mit dem programm überwachen auch grosse firmen den internetzugriff. z.b. wird aufgezeichnet, wan welcher user mit welcher ip auf welche ip oder internetseite gegangen ist. es ist auch möglich seiten zu blockieren, wie z.b. sex,download, filesharing oder halt das was du möchtest

hier der link
http://www.surfcontrol.com

mfg mario