stegman
Goto Top

Adminpasswort und Winlogon.exe!

Hallo!

Ich habe an einer Win2000-Maschine mit einer Linux-Bootdisk(http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/) das Adminpasswort zurückgesetzt! Basieren tut das ganze wohl durch umbenennen bzw. austauschen der Dateien logon.scr und cmd.exe! Naja, tut jetzt erstmal nichts zur Sache. Jedenfalls hat es einwandfrei funktioniert!

Das Problem ist nun, daß nach der Anmeldung und beim arbeiten unter Win2000 immer so nach 20 Minuten folgende Msgbox kommt: "Winlogon.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen." Danach fährt die Maschine runter und startet neu!


Hoffe, daß jemand 'ne Idee hat, wie ich das in den Griff bekomme.

MfG Stegman

Content-Key: 981

Url: https://administrator.de/contentid/981

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Apr 10, 2004 at 19:46:46 (UTC)
Goto Top
BackUp zurückspielen!
Oder Winlogon aus anderem System kopieren.
Oder Änderungen anderweitig zurücknehmen.

Zum Reset vergessener Adminpasswörter bitte zukünftig die Tools Microsoft naher Firmen nehmen, dann klappts auch. Die Tools gibts von OO und erd2000 ist auch ganz nett, aber der Linux-Kram ist nur was um kurzfristig an ein System heranzukommen. Denn danach ist das System meisten im Ar...

lou
Mitglied: 2743
2743 Jun 07, 2004 at 22:29:34 (UTC)
Goto Top
Ja ja ...die winlogon.exe.... damit ist nicht zu spassen ...man kann sich hier schnell was zerschiessen! Da kann ich übrigens nur zustimmen auch wenn linux ne feine sache ist... bei solchen themen immer Windowsnahe tools benutzen.... Kenne auch nur die möglichkeit .... die datei von einem anderen system zu kopieren!
Member: heroin
heroin Feb 28, 2005 at 13:43:19 (UTC)
Goto Top
Da schleuderst du ein paar Sachen durcheinander. Die Linux-Bootdisk resettet dir das Admin Passwort und bennent keinerlei Dateien um. Die Möglichkeit den Bildschirmschoner gegen den Kommandozeileninterpreter auszutauschen und dadurch vor der Benutzeranmeldung einen prompt mit Systemrechten zu bekommen hat damit nichts zu tun und diese Möglichkeit besteht auch in 2k/xp Systemen mit aktuellen SPs nicht mehr.

Gruß,

-h
Member: TomS2
TomS2 Jun 16, 2005 at 08:37:50 (UTC)
Goto Top
Hi!

Hast du mal unter den Energieoptionen anchgesehen, wann der Rechner in einen "Ernergiesparmodus" geht?
Es wundert mich nämlich, daß das Spielchen geklappt hat, denn MS hat mit dem Sp2 diesen Bug eigentlich ausgebügelt.

Versuch doch mal ein aktuelles SP drüber zu bügeln!

Gruß

Tom