evolutor
Goto Top

Unattended Setup XP

Kein oder langsames Textmode-Setup

Hallo zusammen!

Ich versuche zzt. eine unbeaufsichtigte Installation mit XP home zu basteln. Dazu habe ich ein Vorlaufskript geschrieben (im Rahmen eines Bootimages auf Diskette), das u. a. in einem Zuge die Partitionierung und Formatierung übernimmt und auch smartdrive installiert. Das funktioniert alles auch soweit so gut - bis an den Punkt, an dem die Installationsdateien auf die Festplatte geschaufelt werden sollen.

Zuerst baute ich an der Variante, dass der Installationsanstoß einfach an die CD (winnt.exe) gerichtet ist. Das Textmode-Setup dauerte aber unerträglich lange (und dann auch noch mit Abbruch, weil eine Datei nicht gelesen werden konnte, obwohl die CD im DOS-Modus gebrannt wurde). Dann dachte ich, ich bring die Dateien des i386-Verzeichnisses in eine Servicepartition auf der Festplatte und aktiviere von dort aus die winnt.exe. Der Kopiervorgang wird zwar abgeschlossen, aber dann bleibt er hängen bei der Meldung: "Bitte warten Sie, während Setup die Dateien in ein temporäres Verzeichnis auf der Festplatte kopiert." Zum Textmode-Setup kommt die Kiste nicht mehr!

Tja, alles fokussiert sich auf die Frage: wie stoße ich ein ordentliches (d.h. schnelles) Textmode-Setup an, ob von CD oder von Platte? Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 9909

Url: https://administrator.de/contentid/9909

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 24, 2005 at 19:47:08 (UTC)
Goto Top
Das geht auch einfacher mit dem deploy kit dort kannst eine diskette erstellen, wo draufsteht was zu tun ist.
Member: n4426
n4426 Apr 24, 2005 at 20:23:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal auf http://www.windows-unattended.de/

Ich hab mit hilfe dieser Seite auch eine Unattended Setup für XP Prof. und w2k erstellt. funktioniert einwandfrei. Laut anleitung sollte das auch mit XP Home funktinoieren.
Member: Evolutor
Evolutor Apr 25, 2005 at 06:58:03 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip! Ich werds mal checken!