12353
Apr 25, 2005, updated at Feb 28, 2007 (UTC)
20102
4
0
Fehler beim "Senden und Empfangen" mit Outlook 2003 vom Exchange Server 2003
Ich habe einen Exchange Server 2003 eingerichtet und mir dort zwei Testuser erstellt. Ich möchte nun auf dem Arbeitsplatz-Rechner mit Outlook 2003 meine Mails abrufen. Das "Senden und empfangen" funktioniert auch einwandfrei. Trotzdem bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."
Bei der Aufgabe "Microsoft Exchange Server" steht "Das Synchronisierungsprotokoll wird gespeichert".
Woher kommt diese Fehlermeldung, was ist das Synchronisierungsprotokoll und wo finde ich dieses? Wie kann ich den Fehler beheben?
Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."
Bei der Aufgabe "Microsoft Exchange Server" steht "Das Synchronisierungsprotokoll wird gespeichert".
Woher kommt diese Fehlermeldung, was ist das Synchronisierungsprotokoll und wo finde ich dieses? Wie kann ich den Fehler beheben?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 9916
Url: https://administrator.de/contentid/9916
Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem.
Alles was hier steht habe ich auch schon angewendet.
Das Problem habe ich mit nur einem Benutzer. Sonst funktioniert es bei allen.
Also vermute ich das Problem eher beim Benutzer bzw. dessen Outlook 2003.
Kann mir dort jemand weiter helfen?
Das Profil hatte der Benutzer auch schon neu angelegt. Trotzdem ohne Erfolg.
Wer hat auch diese Erfahrung oder Lösungsvorschläge?
Gruß,
Thomas Lemmer
Folgendes noch:
In Outlook kann man ja den Namen des Globalen Adressbuchs sehen.
Bei dem Benutzer wo es nicht funktioniert heißt es: "Offlineadressbuchliste downloaden"
Bei einem Benutzer wo es funktioniert heißt es: "\Global Address List"
Vielleicht hilft das weiter.
Was mich nur auch wundert ist, dass es auf dem Exchange Server: "Default Global Address List" heißt.
ich habe leider das gleiche Problem.
Alles was hier steht habe ich auch schon angewendet.
Das Problem habe ich mit nur einem Benutzer. Sonst funktioniert es bei allen.
Also vermute ich das Problem eher beim Benutzer bzw. dessen Outlook 2003.
Kann mir dort jemand weiter helfen?
Das Profil hatte der Benutzer auch schon neu angelegt. Trotzdem ohne Erfolg.
Wer hat auch diese Erfahrung oder Lösungsvorschläge?
Gruß,
Thomas Lemmer
Folgendes noch:
In Outlook kann man ja den Namen des Globalen Adressbuchs sehen.
Bei dem Benutzer wo es nicht funktioniert heißt es: "Offlineadressbuchliste downloaden"
Bei einem Benutzer wo es funktioniert heißt es: "\Global Address List"
Vielleicht hilft das weiter.
Was mich nur auch wundert ist, dass es auf dem Exchange Server: "Default Global Address List" heißt.