12353
Goto Top

Fehler beim "Senden und Empfangen" mit Outlook 2003 vom Exchange Server 2003

Ich habe einen Exchange Server 2003 eingerichtet und mir dort zwei Testuser erstellt. Ich möchte nun auf dem Arbeitsplatz-Rechner mit Outlook 2003 meine Mails abrufen. Das "Senden und empfangen" funktioniert auch einwandfrei. Trotzdem bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."

Bei der Aufgabe "Microsoft Exchange Server" steht "Das Synchronisierungsprotokoll wird gespeichert".

Woher kommt diese Fehlermeldung, was ist das Synchronisierungsprotokoll und wo finde ich dieses? Wie kann ich den Fehler beheben?

Content-Key: 9916

Url: https://administrator.de/contentid/9916

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 25, 2006 at 21:23:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau mal hier vorbei:
Outlook Problem - Fehler 0x8004010F

Gruß
Dani
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 Feb 28, 2007 at 12:21:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem.
Alles was hier steht habe ich auch schon angewendet.
Das Problem habe ich mit nur einem Benutzer. Sonst funktioniert es bei allen.
Also vermute ich das Problem eher beim Benutzer bzw. dessen Outlook 2003.
Kann mir dort jemand weiter helfen?
Das Profil hatte der Benutzer auch schon neu angelegt. Trotzdem ohne Erfolg.
Wer hat auch diese Erfahrung oder Lösungsvorschläge?
Gruß,
Thomas Lemmer

Folgendes noch:
In Outlook kann man ja den Namen des Globalen Adressbuchs sehen.
Bei dem Benutzer wo es nicht funktioniert heißt es: "Offlineadressbuchliste downloaden"
Bei einem Benutzer wo es funktioniert heißt es: "\Global Address List"

Vielleicht hilft das weiter.
Was mich nur auch wundert ist, dass es auf dem Exchange Server: "Default Global Address List" heißt.
Member: Dani
Dani Feb 28, 2007 at 13:17:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
Default Global Address List" heißt.
Hast du englische sprachiges OS (DC und/oder Exchange)?!
Hast du dich mal mit den Benutzer an einem anderen Computer angemeldet?!


Grüße
Dani
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 Feb 28, 2007 at 14:21:08 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für die Antwort.
Leider habe ich keine Möglichkeit mich mit dem Benutzer wo anders anzumelden.