esg-admin
Goto Top

Programm zum Zeichen von Datenbankstrukturen

Hallo zusammen,

ich programmiere Webseiten mit PHP und MySQL Datenbanken. Dabei komme ich immer wieder auf das gleiche Problem. Vor der Programmierung mache ich mir gedanken über die Datenbank und die darin enthaltenen Tabellen.
Bislang geschah das auf einem Blatt oder mit Word (Textfelder und Autoformen) das ist jedoch nicht so der Hit.

Kennt einer von euch vielleicht ein Programm mit dem man so etwas besser machen könnte?

Danke schon mal im Vorraus ...


MfG Christoph

Content-Key: 9921

Url: https://administrator.de/contentid/9921

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Apr 25, 2005 at 09:14:31 (UTC)
Goto Top
Na ja, die "professionelle" Variante wäre MS Visio, wenn's aber Freeware sein soll, kann ich Dir dieses Programm:

http://www.gnome.org/projects/dia/

empfehlen,

Gruß

Atti.
Member: esg-admin
esg-admin Apr 25, 2005 at 10:44:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Atti,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mir mal die Freeware dia angeschaut, das reicht völlig aus für meine Bedürfnise.

Danke nochmal.