sabine
Goto Top

Login Script für alle Benutzer außer dem Administrator

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Windows 2003 Domäne über zwei Standorte. Das Loginscript wird via GPO über die jeweiligen Sites ausgeführt. Ich möchte, daß das script für alle Benutzer jedoch nicht für den Administrator ausgeführt wird. Meine Idee eine IF Abfrage über die Umgebungsvariable USERNAME im *.cmd script zu erstellen, funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee???

Danke

Sabine

Content-Key: 9976

Url: https://administrator.de/contentid/9976

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Apr 26, 2005 at 07:49:13 (UTC)
Goto Top
Am einfachsten wäre es wohl, wenn Du die betreffenden User in ein eigenes Gruppenrichtlinienobjekt legen und die Policy nur auf diese GPO anwenden würdest.

Gruß

Atti