fehma
Goto Top

Windows XP SP 2 startet.... keine Programme oder cmd.exe ???!!!!

Hallo,

ich habe das Problem, das auf einem Windows XP Service pack 2 Rechner keine Programme oder cmd.exe mehr gestartet werden können.
Es erscheint immer eine Dos Box blitzschnell und dann war es das...

Was mir beim untersuchen aufgefallen ist, einige ( ganz schön viele ) Dateien sind auf einmal mit "Microsoft (r) Console Bases Script Host" verknüpft und genau dieses Icon das dann zu sehen ist, das sehe ich auch bei der aufgehenden Dos Box...

Wie kann ich nun den Rechner wieder lauffähig machen, besser gesagt, wie kann ich diesen Link / Verknüpfung wieder reparieren / zurücksetzen...

Was besonders lustig ist.....Wenn ich bei dem user mit "Run as" das Programm starte, dann funktioniert es ... d.h. es muss eine einstellung in der registry sein..

Bitte um Hilfe...

Mar

Content-Key: 9979

Url: https://administrator.de/contentid/9979

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter Apr 26, 2005 at 07:56:02 (UTC)
Goto Top
kann es sein, dass dem entsprechenden Benutzer jegliche Rechte entzogen wurde? das hatte ich schon mal, und er konnte auch nichts mehr starten. (Hacken bei nur die angegebenen Programme ausführen gesetzt, und keine Programme eingetragen?) ansonst einfach einen Wiederherstellungspunkt wählen und Windows wiederherstellen
Member: Fehma
Fehma Apr 26, 2005 at 08:12:41 (UTC)
Goto Top
Hey,

danke für die schnelle Antwort.... face-wink
Das mit dem Wiederherstellungspunkt habe ich schon versucht,..... aber das funktioniert auch nicht........

Leider !!!

M