linuxfreak2
Goto Top

Alle Mails in öffentlichen Ordner

Ich würde gerne alle Mails die keinem Empfänger zugeordnet werden können in einen öffentlichen Ordner einsortieren.

Wenn ich allerdings versuche einem öffentlichen Ordner die Adresse *@domain.de einzutragen funktioniert es nicht.
Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 9981

Url: https://administrator.de/contentid/9981

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Chrisael
Chrisael Apr 27, 2005 at 21:11:52 (UTC)
Goto Top
Was für einen Exchange hast du denn?

Wir realisieren das über eine Catch-All Funktion bei unserem Domainhoster Domainfactory.

Alle nicht expliziet Adressierbaren Emails werden an ein entsprechendes Emailkonto weitergeleitet, das in der Organistation ein Emailaktivierter öffentlicher Ordner ist.
Member: linuxfreak2
linuxfreak2 Apr 28, 2005 at 11:05:05 (UTC)
Goto Top
Exchange 2003 mit SP1.
Das Problem ist genau diese Weiterleitung einzurichten. Es heißt ja das ein Exchange in der Standardkonfiguration Email empfangen und weiterleiten kann, nur das ist bei mir nicht so, bzw. habe ich nicht verstanden wo er die empfangenen mails hinspeichert.

Danke für deine Hilfe
Member: linuxfreak2
linuxfreak2 May 11, 2005 at 07:38:42 (UTC)
Goto Top
Welche Einstellung hast du in deinen Email-aktivierten öffentlichen Ordner?
Funktioniert da so was? *@firme.de
Member: Chrisael
Chrisael May 11, 2005 at 09:49:53 (UTC)
Goto Top
Im System Manager steht unter dem Öffentl. Ordner ganz normal eine SMTP Adresse mit z.B. Bewerber@firma.com.

Und wie bereits gesagt, wir realisieren das gleich über unseren Domainhoster, der bietet nämlich eine Catch-All Funktion an. Jede Email die keinen explizieten Empfänger dort hat wird automatisch an eine eingetragene Catch-All Emailadresse weitergeleitet.

In unserem Fall ein öffentlicher Ordner "Kombi@firma.com".
Member: linuxfreak2
linuxfreak2 May 12, 2005 at 13:11:32 (UTC)
Goto Top
Ich hab die Lösung gefunden. Es gibt in Exchange dafür keine Option oder dergleichen man muß es über Skripte machen.
Echt total blöd, frag mich ob die Entwickler dort manchmal ihr Hirn benutzen.

Hier sind die benötigten Skripte
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;324021