admtech
Goto Top

Entwicklertagebuch: Blockieren von Usern

Hallo User,

mit dem heutigen Release ist das Blockieren von Usern möglich.

Dazu müsst ihr einfach auf das entsprechende Profil gehen und beim Button 'Mehr' den Punkt 'Mitglied blockieren' auswählen. Genauso kann man die Blockierung auch wieder aufheben.

bildschirm­foto 2022-11-22 um 13.20.21

bildschirm­foto 2022-11-22 um 13.20.27

Die Blockierung bezieht sich auf das Beantworten von Beiträgen oder Kommentaren und das Schreiben von Nachrichten. Der geblockte User kann aber trotzdem alle Beiträge von Euch lesen. Ohne Anmeldezwang lässt sich das nicht anders realisieren.

Unter 'Einstellungen' gibt es einen neuen Punkt 'Blockierungen' wo man eine Übersicht aller geblockten User findet.

Besucht man im angemeldeten Zustand ein Profil, was einen selbst blockt, erscheint nun ein Hinweis dazu.

Alle Neuerungen findet ihr wie immer in unserer Release notes

Ich hoffe die Änderungen gefallen und freue mich auf Euer Feedback oder einem 'Like' (klick aufs Herz) face-smile

Schönen Gruß
Frank

Content-Key: 4720466204

Url: https://administrator.de/contentid/4720466204

Printed on: December 4, 2022 at 12:12 o'clock

Member: emeriks
emeriks Nov 22, 2022 at 12:24:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
gut wäre noch, am eigenen Profil zu sehen, wer einen alles geblockt hat. So wie man sehen, kann, wer folgt.

E.
Member: Visucius
Visucius Nov 22, 2022 at 12:32:08 (UTC)
Goto Top
... wer folgt.

Kann man das nicht im Profil sehen, wer einem "folgt"?! Sprich, die Verbindungen?!
Member: emeriks
emeriks Nov 22, 2022 at 12:35:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Visucius:
Kann man das nicht im Profil sehen, wer einem "folgt"?! Sprich, die Verbindungen?!
Doch, ich schon.
Member: nachgefragt
nachgefragt Nov 22, 2022 at 12:55:23 (UTC)
Goto Top
Gern auch mal den Disklike Button genau neben den Like (Herz) Button schieben, zur Kennzeichnung von Kommentaren.
Und diese sollen Punkteabzug geben face-wink
Member: Visucius
Visucius Nov 22, 2022 at 13:05:43 (UTC)
Goto Top
Ich sehe - demnächst stelle ich ne Frage … und keiner antwortet, weil mich jeder geblockt hat.

Schöne neue Welt! 😂
Member: emeriks
emeriks Nov 22, 2022 at 13:55:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Visucius:
Ich sehe - demnächst stelle ich ne Frage … und keiner antwortet, weil mich jeder geblockt hat.
Tja, da musst Du immer lieb und nett zu uns sein!
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 22, 2022 at 14:02:35 (UTC)
Goto Top
Dachte die Nervensägen werden rasch entsorgt. Außer meiner einer jetzt.

Irgendwelche Kiddies überleben doch kaum bis nach Mitternacht. Was Moderation etc. angeht ist man hier doch gut aufgehoben. Wurde auch via PN nicht weiter angegriffen. Glaub werd das recht wenig nutzen müssen.
Member: Doskias
Doskias Nov 22, 2022 at 15:06:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Visucius:
Ich sehe - demnächst stelle ich ne Frage … und keiner antwortet, weil mich jeder geblockt hat.
Schöne neue Welt! 😂

Dann machst du halt für jede Frage einen neuen Account. Sei mal kreativ face-wink
Member: Visucius
Visucius Nov 22, 2022 updated at 15:28:35 (UTC)
Goto Top
Dann machst du halt für jede Frage einen neuen Account. Sei mal kreativ face-wink

Also ... Du wirst es vielleicht nicht glauben ... aber so unbeliebt habe ich mich noch nirgends gemacht, dass ich zu solchen Tricks greifen musste face-wink

PS: oder habs nicht bemerkt face-big-smile
Member: Dani
Dani Nov 22, 2022 at 17:48:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
Die Blockierung bezieht sich auf das Beantworten von Beiträgen oder Kommentaren und das Schreiben von Nachrichten.
wie hast du dich bezüglich Letzterem (scheiben von Nachrichten) im Bezug auf Moderatoren, Editoren und Webmaster) entschieden?


Gruß,
Dani
Member: admtech
admtech Nov 23, 2022 updated at 00:40:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
Die Blockierung bezieht sich auf das Beantworten von Beiträgen oder Kommentaren und das Schreiben von Nachrichten.
wie hast du dich bezüglich Letzterem (scheiben von Nachrichten) im Bezug auf Moderatoren, Editoren und Webmaster) entschieden?


Gruß,
Dani

Hi Dani,

die Moderatoren können trotz einer Blockierung Nachrichten an die User schreiben und empfangen. Auch können sie auf Beiträge oder Kommentare antworten. Die Blockierung hat für einen Moderator, Editor oder dem Webmaster keinen Effekt.

Wie soll sonst ein Moderator reagieren können face-smile

Gruß
Frank
Member: Trommel
Trommel Nov 24, 2022 updated at 09:09:24 (UTC)
Goto Top
first !!!111
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 24, 2022 at 09:41:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Trommel:

first !!!111

Was? Wer? Wie? Wo? Hat es geklingelt?
Member: Visucius
Visucius Nov 24, 2022 at 10:27:06 (UTC)
Goto Top
Sein/Ihr/eees erster Block 🤭