diskformat
Goto Top

Ändern der Systemzeit SBS 2003 SP1

Hallo,

ich muss aus bestimmten Gründen einigen Usern erlauben die Uhrzeit zu änderen. Probleme mit Kerberos und das Windows die Uhr selber stellt sind mir bekannt.

Jetzt steh ich völlig auf dem Schlauch.

Bin auf dem SBS folgenden Weg gegangen:

1) Sicherheitsrichtlinien für Domänen

dort: Windowseinstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\Ändern der Systemzeit


Dort habe ich die User hinzugefügt

Auswirkungen keine

2) Dann Domain Group Policy

Computer\Windows Einstellungen\Lokale RichtlinienZuweisen von Benutzerrechten\Ändern der Systemzeit

Auswirkungen keine

Es geht um meine beiden Chefs. Seltsamerweise ging es bei dem einen, obwohl beide Dom Admins sind und die Dom Admins auch das Recht zum ändern der Systemzeit eingeräumt wurde.

Habe dann den einen Chef bei dem das Ändern ging aus der Liste entfernet und er konnte die Zeit nicht mehr ändern, als ich ihn wieder hinzugefügt habe ging es aber auch nicht mehr.

Hatte auf dem server gpupdate /force gemacht


Bin für Hilfe echt dankbar

Content-Key: 39204

Url: https://administrator.de/contentid/39204

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gemini
gemini Sep 01, 2006 at 22:02:08 (UTC)
Goto Top
Hallo diskformat,

wenn deine beiden Chefs Domänen-Administratoren sind, sind sie auch in der lokalen Gruppe Administratoren; also in jedem Fall berechtigt die Systemzeit zu ändern.

Anyway, sind die betreffenden Computer denn in der entspr. OU?
Du musst gpupdate /force auf dem Client ausführen, er soll ja die Richtlinie übernehmen.

gemini