seppmairhubr
Goto Top

Änderung Kennwort bei Anmeldung nicht mehr möglich

Hallo!

Ich hab da mal wieder ein Problem.
Wenn ich im User (DC - Windows Server2012R2, es gibt nur den einen DC) den Punkt "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" aktiviere (alles ist deaktiviert) bekomme ich folgende Fehlermeldung bei der Anmeldung am TS (Server2012R2)

Authentifizierungsfehler.
Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar
Remotecomputer: IP-Adresse
Ursache könnte ein abgelaufenes Kennwort sein.
Aktualisieren Sie das Kennwort, wenn es abgelaufen ist.

hat da jemand eine Idee?

Warum will der die lokale Sicherheitsautorität am TS (Server 2012R2) und nicht die des DC???

Gruss Sepp

Content-Key: 302982

Url: https://administrator.de/contentid/302982

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Apr 29, 2016 at 12:56:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich weiß es nicht. Aber ich vermute etwas:
Du nutzt RDP? Wenn ja: Du authentifizierst schon über Netzwerk und hast die Speicherung des Kennworts aktiviert? Falls auch ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass Microsoft da mal wieder einen Bug eingebaut hat, der das "Ändern des Passworts bei nächster Anmeldung" in diesemn Zusammenhang nicht berücksichtigt.

Wie erwähnt: Nur ne Vermutung.

E.
Member: seppmairhubr
seppmairhubr May 04, 2016 at 06:14:28 (UTC)
Goto Top
hallo!


ja, beim TS benutze ich den rdp-client, die Kennwörter sind aber nicht gespeichert.
ich denke eher, das hat etwas mit dem dc zu tun....

gruss sepp