docandy
Goto Top

Änderungen an Windows Server 2003 nach SP1

Hallo Leute,

Ich hab nen Kunden mit nem Windows 2003 Terminalserver auf dem ich SP1 installieren musste.
Auf diesem Server läuft auch ein Übertragungsprogramm von CNC-Programmen (CNC-Programme von einer Maschine ins Programm , das auf dem Terminalserver läuft, abrufen und/oder Programme vom Server öffnen und über das Programm auf`m Terminalserver an die Maschine übertragen).
Vor der Installation des SP1 hat die Übertragung vollständig funktioniert - nach der installation von SP1 nicht mehr.
Die Übertragung der Daten erfolgt über das Netzwerk.

Jetzt zu meiner Frage:
Was wird durch den SP1 geändert? Hab ich da irgend einen Ansatzpunkt wo ich ne Funktion deaktivieren muss/kann? Als beiläufigen Hinweis hab ich schon gehört, das, nach der installationvon SP1, im TCP/IP-Stack mehrere Verbindungen geblockt werden! Ob das richtig ist weis ich nicht! Ich hab bis jetzt noch keine Option/Funktion gefunden?

Für Hilfestellung wäre ich äußerst Dankbar.


mfg Andy

Content-Key: 33844

Url: https://administrator.de/contentid/33844

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: pinopep
pinopep Jun 08, 2006 at 11:15:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist die Firewall deaktiviert? Vielleicht mußt Du Ports öffnen.
Die Sicherheitsrichtlinien mal nachschauen ob die zugemacht haben.

Kann viele Ursachen haben.

Never changing running "produktiv" System.

Ciao und viel Glück
Member: macier
macier Jun 08, 2006 at 11:30:50 (UTC)
Goto Top
kleiner Tipp:
Im SP1 ist eine Firewall wie bei XP SP2 integriert vielleicht musst du diese einfach abschalten.
Member: DocAndy
DocAndy Jun 09, 2006 at 10:04:05 (UTC)
Goto Top
Hallo miteinander,

die Firewall ist deaktiviert - die kann es also normalerweise nicht mehr sein.
Habt Ihr noch andere Idee wo ich nachschauen könnte?

mfg Andy
Member: pinopep
pinopep Jun 09, 2006 at 11:29:01 (UTC)
Goto Top
systemrichtlinien...

Gruß Pino
Member: DocAndy
DocAndy Jun 09, 2006 at 16:19:16 (UTC)
Goto Top
welche!!!!!!!!!???????