hansis1
Goto Top

Öffentliche Ordner Berechtigung für Gruppen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Öffentliche Ordner-Struktur

Gruppenablage
    |-- Gruppe1
    |-- Gruppe2
           |--Untergruppe1

Ich habe folgende Sicherheitsgruppen im AD definiert
Sicherheitsgruppe 1
    |-- User1
    |-- User2
    |-- Sicherheitsgruppe2
            |--User3

Nun möchte ich haben, dass auf Gruppe2 und Untergruppe1 die Sicherheitsgruppe1 zugreifen kann.

Ich habe unter den öffentlichen Ordnern der Sicherheitsgruppe1 Herausgeber Rechte gegeben. Trotzdem kann ich mir den Inhalt nicht anzeigen lassen, da ich keine Berechtigungen habe.

Kann mir jemand helfen?

Danke
hansi

Content-Key: 80732

Url: https://administrator.de/contentid/80732

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 61369
61369 Feb 14, 2008 at 15:00:24 (UTC)
Goto Top
Kleiner Tipp: Wenn Du anfängst Gruppen miteinander zu verknüpfen, wird die System-Administrierung schnell mal unübersichtlich. Vor allem dann, wenn Abteilungen anfangen, bestehende Rechte anzupassen.
Ich würde die Gruppen immer trennen und bei den entsprechenden freigegebenen Ordner, die einzelnenen Gruppen hinzufügen.
Aber ist Deine Entscheidung face-smile Viel Glück...