psilo87
Goto Top

Öffentlicher Ordner Email Eingang von Extern

Hallo Zusammen,


Ich habe auf unserem Exchange Server 2010 einen Öffentlichen Ordner mit Email Aktivierung erstellt.
Intern kann man auch Emails Senden und Emfangen.
Extern sieht die Sache leider anders aus, man kann bisher nur Senden aber nachrichten die Eingehen, kommen leider nicht durch.


Folgende Email bekommt man als Externer Sender:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

facebook@SERVER.com
Problem mit dem Postfach des Empfängers. Versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk.


Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: eu.fujifilm-rme.com

facebook@SERVER.com
#554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:ObjectNotFoundException; Failed to process message due to a permanent exception with message Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ObjectNotFoundException: Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ##

Content-Key: 176390

Url: https://administrator.de/contentid/176390

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: napperman
napperman Nov 17, 2011 at 11:32:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

Die Fehlermeldung ist doch ziemlich eindeutig.
Du hast die Empfängerfilterung auf dem Mailserver aktiv (was generell erstmal gut ist). Da im AD einscheinend der Benutzer/ExchangeObjekt nicht auffindbar ist (Filterung nur in bestimmten OU's?) wird die Mail zurückgewiesen.

Gruß,

Napperman
Member: psilo87
psilo87 Nov 17, 2011 at 12:10:15 (UTC)
Goto Top
Okay Danke für die Info.

Wo kann ich das denn einstellen, dass Öffentliche Ordner auch von Extern empfangen dürfen ? bei normalen Nutzerpostfächern geht das ja ...

Danke face-smile
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 17, 2011 at 12:35:22 (UTC)
Goto Top
Hallo psilo87

Du musst "Anonym" das Recht "Elemente erstellen" erteilen.

MfG 7Gizmo7
Member: psilo87
psilo87 Nov 17, 2011 at 12:46:17 (UTC)
Goto Top
Hi Anonym hat bereits die besagten Rechte =)
Member: napperman
napperman Nov 17, 2011 at 13:34:06 (UTC)
Goto Top
Unter Exchange 2003 war das im Manager unter Globale Einstellungen, Nachrichtenübermittlung.
Ich weiß nicht, wie es in Exchange 2010 aussieht.

Könnte aber auch an was anderem liegen. Update von 2K3?
Dann guck mal hier:
http://www.ntsystems.it/post/Keine-Mailzustellung-auf-Offentliche-Ordne ...
Member: psilo87
psilo87 Nov 17, 2011 at 13:49:12 (UTC)
Goto Top
Super Vielen Dank! Der CN=Server Ordner war schuld face-smile!!