lordnicon79
Goto Top

Öffentlicher Ordner gelöscht auf exch.07

Hallo zusammen,

das Thema gab es schon viele Male und ich habe auch schon viel Probiert, aber ich finde keine Lösung.

Ich befürchte, dass ich schon zu viel gelesen habe und den Walt vor lauter Bäumen nicht mehr sehe!

Es geht um einen Öffentlichen Ordner : /Alle öffentlichen Ordner/Verwaltung
Dieser Ordner wurde dummerweise von einem AW gelöscht. Wenn man mit Outlook2010>Ordner>Gelöschte Elemente wiederherstellen an den gelöschten Ordner gehen möchte, dann wir er dort auch aufgezeigt, aber in der Wiederherstellung bekommt man die Meldung : (Wiedergabe verkürzt) Eins oder alle Elemente konnte nicht wiederhergestellt werden. Es kann sein das sie keine Berechtigung haben.

Das ganze habe ich als Domän-Admin und mit einem User, der Publfolder-Admin-Rechten hat, versucht. Es kommt immer das gleiche.
hier finde ich zum Beispiel nicht den Punkt wo die Berechtigungen fehlen sollen !

Dann hab ich drei Tools versucht zu nutzen :
PFDAVAdmin, Exadmin und mfcmapi.exe

PFdavadmin sagt mir immer: Could not expand ....... ein Name darf nicht mit 0 beginnen .
Keine Ahnung was der von mir will !

Exadmin komme ich gar nicht mit klar !

mfcmapi.exe ist meiner Meinung nach das beste Tool. ich komme auf alles was ich will und muss, aber ich bekomme einfach diesen Ordner nicht zurück geholt!
Kurz vorm kopieren erscheint diese Meldung:
Error: GetProps(NULL) failed
Code: MAPI_E_NOT_FOUND == 0x8004010F
Function (null)
File SingleMAPIPropListCtrl.cpp
Line 324
Hier auf dem System ist Office 2010


Ich komme einfach nicht dahinter, warum dieser Öffentlicher Ordner nicht zurück geholt werden kann.

Hat vielleicht noch einer eine Idee oder einen Tipp wie es mit den Tools doch klappen könnte ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

Content-Key: 221115

Url: https://administrator.de/contentid/221115

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 05.11.2013 um 08:30:56 Uhr
Goto Top
Moin,
warum stellst du den Ordner nicht einfach aus der letzten Sicherung wieder her?
Mitglied: ticuta1
Lösung ticuta1 05.11.2013, aktualisiert am 17.01.2014 um 15:16:38 Uhr
Goto Top
Mitglied: LordNicon79
LordNicon79 07.11.2013 um 09:17:54 Uhr
Goto Top
Unsere Sicherungssoftware unterstützt leider keine Exchange-Funktionen, wie das herstellen einzelner Exchange-Komponenten. (wurde nicht dazu gekauft)
Ich habe einen SBS2008 und habe zwar die Sicherung über die Standard-Funktion eingerichtet, aber da kann ich... soweit ich weiß... keine einzelnen Komponenten raus ziehen.
Hast du evtl. noch eine Idee?
Mitglied: LordNicon79
LordNicon79 07.11.2013 um 09:20:00 Uhr
Goto Top
@ticuta1:

Ja die beiden bin ich schon durch!
Ich habe mittlerweile nur noch die Hoffnung, dass ich exfolder ans laufen krieg... aber da steh ich noch auf dem Schlauch!