evilkanivel
Goto Top

Öffentlicher Ordner kann nicht gelöscht werden, da kein Besitzer vorhanden! Wie kann der Ordner dennoch gelöscht werden?

Windows Small Business Server 2003 mit Outlook 2003

Hallo,

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

Folgendes Problem:
Um Emails einer bestimmten Email-Adresse (z.B. anfrage@test.de) gemeinsam nutzen und mit Kennzeichnungen versehen zu können, habe ich einen Öffenlichen Ordner erstellt, an den ich dann diese Emails weiterleiten wollte. Der Ordner wurde an einem Client erstellt. Jetzt ist es ja so, dass der Benutzer dieses Clients auch Besitzer dieses Ordners ist und somit den Ordner bei Bedarf auch wieder löschen kann.

Dummerweise habe ich den Besitzer des Ordners auf Berechtigungsstufe 7 (von 8) herrabgesetzt.

Resultat:
Der Haken bei "Besitzer des Ordners" ist verschwunden und somit hat natürlich keiner mehr die Berechtigung den Ordner zu löschen. Wie kann ich den Ordner dennoch wieder "los werden"?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Christoh Schmidt

Content-Key: 28895

Url: https://administrator.de/contentid/28895

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Mar 24, 2006 at 12:12:58 (UTC)
Goto Top
gib dem Ordner doch einfach einen Besitzer,

sei es der Administrator!!!


PS: Der Admin sollte überall eingetragen sein und zusätzlich dann die Benutzer
Member: Midivirus
Midivirus Mar 24, 2006 at 12:12:59 (UTC)
Goto Top
gib dem Ordner doch einfach einen Besitzer,

sei es der Administrator!!!


PS: Der Admin sollte überall eingetragen sein und zusätzlich dann die Benutzer
Member: Appache
Appache Mar 24, 2006 at 12:24:20 (UTC)
Goto Top
du kannst in einer excahngeumgebung im server-management als admin wieder rechte auf den ordner geben oder auch "besitz übernehmen"
Member: EvilKanivel
EvilKanivel Mar 24, 2006 at 12:43:50 (UTC)
Goto Top
@Midivirus: Würd ich ja gern, da es aber keinen Benutzer gibt der die Rechte dazu hat, fällt das weg.


@Appache: leider kann ich den Ordner auf dem exchange server nirgends finden.