holliegeri
Goto Top

Öffnen Windows office xp (2003) statt Windows open office

Ich habe meiner Tochter, die jetzt in Frankreich studiert, auf ihrem Labtop wie folgt installiert: Betriebssystem Vista und
Windows Office XP oder 2003 (weiss nicht mehr genau). Ein Kollege von ihr hat ihr nun zusätzlich Windows Open Office
installiert. Gestern hat sie mich angerufen und mir mitgeteilt, wenn sie ein Mail mit Beilage über Yahoo bekommt, kann
sie die Datei, meistens im Word nur mit Open Office öffnen. Sie bekommt aber keine mails in Open Office.

Wie kann man das umstellen? Besten Dank für die Nachricht. Sie hat Microsoft Outlook noch nicht installiert, weil sie
sich nicht auskennt, werde es ihr mal installieren, wenn ich nach Frankreich komme, deshalb verwendet sie Yahoo.

Gruss

Gerhard

Content-Key: 83006

Url: https://administrator.de/contentid/83006

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 13, 2008 at 07:34:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

da würde ich einfach das Open Office deinstallieren, oder aber nur in OpenOffice arbeiten. Letzten Endes ist es Geschmackssache, Word-Dokumente lesen und schreiben können beide Programme (!).

Gruß,
Arch Stanton
Member: holliegeri
holliegeri Mar 13, 2008 at 09:20:24 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank f. deine Antwort. Meine Tochter hat open office um "alte Dokumente" lesen zu können. Wenn du open office nicht installiert hast, kannst du diese Dokumente nicht lesen..

Gruss

Gerhard
Mitglied: 17243
17243 Mar 13, 2008 at 20:17:59 (UTC)
Goto Top
Hi holliegeri

Was meinst du mit "alte Dokumente"?
Ich setze seit einigen Jahren Office 2003 ein und konnte bis dato immer alle Dokumente öffnen, welche in irgendeiner Word-Version vorlagen. Mit den CapabilityTools kann sogar Office 2003 Dokumente von Office 2007 öffnen.

Da OpenOffice nach Office XP oder 2003 installiert wurde gehe ich davon aus, dass sich OO als Standard-Programm zum Öffnen von Word & Co. eingetragen hat. Da ich OO nicht nutze weiss ich nicht, ob ein Deinstallieren die Einträge auf Office zurückstellt.

gretz drop