foersterl
Goto Top

Übergeben von Befehlen an TELNET innerhalt einer BATCH-Datei bzw. Skript

Hallihallo!

Ich möchte eine .BAT Datei schreiben, in der einfach ein paar Befehle weitergegeben werden, diese sollen also dann von Telnet ausgeführt werden.

Ich möchte den Befehl
ESC?o00CR
an eine Maschine senden. Dazu benutze ich Microsoft Telnet.
Ich benutze also folgenden Befehl um den Befehl zu senden. Telnet endet danach automatisch.
echo ESC?o00CR | telnet 172.16.200.100 9100


Jetzt aber folgendes Problem: Im Telnet muss ich die [ESC] Taste drücken, bevor ich ?o00CR eingeben kann. Ansonsten wird der Befehl nicht angenommen. Die Maschine braucht unbedingt die ESCAPE-Taste.

Jetzt ist es natürlich schwer ein ESCAPE in eine Textdatei zu schreiben face-wink


Was kann ich da tun? Danke schonmal für eure Hilfe!

Content-Key: 140011

Url: https://administrator.de/contentid/140011

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock