krisk
Goto Top

Überschreibschutz für Benutzer bei Freigaben

Überschreibschutz bei Freigaben

Hallo,

wenn ich für einen "normalen" Benutzer eine Freigabe erstelle und unter "Sicherheit" Vollzugriff für Domänenbenutzer oder den Benutzer selber einrichte, kann ich alles machen außer die Dateien überschreiben warum ?
Erst wenn ich die Gruppe "jeder" hinzufüge oder dem Benutzer in die Gruppe der "Admins" packe funktioniert es wieder.

Content-Key: 16986

Url: https://administrator.de/contentid/16986

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: meto
meto Sep 30, 2005 at 12:58:55 (UTC)
Goto Top
Hi Krisk!

Also grundsätzlich sollte das wiefolgt funktionieren:

1. Feigabe für "Domänen-Benutzer" Einrichten und auf Vollzugriff stellen
2. Der Gruppe "Domänen-Benutzer" Änder-Rechte erteilen (Vollzugriff ist vieleicht zuviel des Guten)

Sollte es so nicht funktionieren, solltest du überprüfen, ob der Benutzer zur Gruppe "Domänen-Benutzer" gehört. Außerdem kann es sein, dass Rechte von anderen übergeordneten Ordner vererbt werden. Du könntest also noch versuchen die Vererbung auszuschalten, die bisherigen Rechte auf den Ordner zu kopieren und dann noch einmal zu überprüfen.

Dann muss es gehen.

Gruß
meto