32393
Goto Top

Überwachung von Dell PowerEdge über SNMP

Hallo,

ich habe hier ein Dell PowerEdge 2650 bei dem ich per SNMP die Temperatur überwachen will. Als Überwachungsprogramm habe ich einen Server auf dem What's Up Professional läuft.
Das SNMP läuft soweit und ich bekomme die Standard Informationen über den PowerEdge Server angezeigt.

In meinem WhatsUp habe ich die MIB von Dell eingebunden mit der ich die Dell spezifischen daten anzeigen lassen kann.
Die Ordner von Dell im MIB Browser kann ich sehen, allerdings werden keine Werte angezeigt.

Dell OpenMange ist installiert und SNMP Traps sind aktiviert.

Dennoch bekomme ich wie gesagt meine gewünschten Temperaturen nicht angezeigt.
Habe das auch mit anderen SNMP Überwachungsprogrammen auspobiert, allerdings gleiches Problem!

kann mir jmd helfen?

Danke


gruß

Content-Key: 35861

Url: https://administrator.de/contentid/35861

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 32393
32393 14.07.2006 um 09:56:14 Uhr
Goto Top
ok, ich hab die lösung.

Man muss das Dell OpenManage Administration Pack drauf installieren! ich hatte nur OpenManage drauf... face-confused

gruß
Mitglied: jeneke
jeneke 02.02.2007 um 12:56:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe nach dem OpenManage Administration Pack gegoogelt,
konnte es aber nicht finden.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder nen Link posten?

MfG Jeneke