simontempler
Goto Top

Überwachung und Software Aktualiserungen auf Terminalservern bei verschiedenen Kunden

Moin aus Hamburg,

ich Suche eine Software Lösung für Windows Terminalserver (2008 und 2012), womit ich die auf den Terminalservern installierte Software Zentral Updaten kann.

Wir haben 10 Kunden mit jeweils einen eigenen TS Server. Zu den Netzwerken haben wir entweder direkten Zugriff via VPN (10 Kunden), oder Sie laufen auf unseren eigenen
Rechenzentrum (20 Kunden).

Unsere Idee ist ein Zentral Client oder Server der ähnlich wie PRTG die Server überwacht und die Software auf den Servern bei Bedarf, oder Manuell updatet.

Bevorzugen würde ich persönlich gerne ein Open Source Programm, wenn aber nötig sind wir auch gewillt etwas Geld (bis 2000€) in die Hand zu nehmen.

Hat jemand mit OPSI oder anderen Programmen Erfahrung und kann mich aufklären ob dies damit machbar ist.

Anwendungen zur Überwachung:

- Mozilla Firefox
- 7Zip
- CCLeaner
- Greenshot
- VLC
- PDF Exchange
- XnView
- Adobe Acrobat Reader

Prima wäre noch
- Microsoft Office

Vielen Dank im vorraus

Content-Key: 295130

Url: https://administrator.de/contentid/295130

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SimonTempler
SimonTempler Feb 06, 2016 at 12:03:30 (UTC)
Goto Top
Niemand eine Idee?