reinartz
Goto Top

Übungsaufgabe

Habe eine alte Klausur zum lernen gerade bearbeitet allerdings sind da 2 Aufgaben die ich nicht gelöst bekomme.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?
Wäre super wenn ihr auch eine erklärung beifügt damit ich es nachvollziehen kann
a8bcaced5f05e41dfbc1e90a1815d477

e350d9cdbab32eacb96984c0d34c9012

Content-Key: 225593

Url: https://administrator.de/contentid/225593

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Reinartz
Reinartz Dec 31, 2013 at 11:05:23 (UTC)
Goto Top
Kann keiner helfen oder seid ihr alle schon auf Sylvester-Partys??
Member: DRwindows97
DRwindows97 Jan 01, 2014 at 18:01:40 (UTC)
Goto Top
Also ich denke es müsste in etwa so sein:

Prozessorkern = ALU (c) => Arimethisch logisches Rechenwerk (sitzt immer im Prozessor)

L1 Cache = Befehlsregister(f) und aktuell ausgeführter Befehl (g) und Stackspeicherbereich (e) => Der L1 Cache ist quasi ein Wartezimmer für Daten und Rückmeldungsbefehlen, die von den Komponenten kommen und anschließend von ihm ausgewertet werden.
L2 Cache => Vorzimmer vor L1-Cache (e,f,g)

Der Rest ist mir jetzt gerade nicht bekannt, dürfte sich aber mit ein wenig überlegen, lösen lassen.

Bei Aufgabe 5, würde ich die größte Blockgröße nehmen, da sie in Berücksichtigung der Datengröße ausgewählt werden muss.
Bei b) habe ich keine Ahnung.

Hoffe ich konnte dir helfen,

DrWindows97


Woher stammen eigentlich die Aufgaben ?
Member: Reinartz
Reinartz Jan 02, 2014 at 17:16:55 (UTC)
Goto Top
Ist schon mal ein Anfang face-wink
Danke
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 02, 2014 at 17:23:24 (UTC)
Goto Top
Tip:

je größer die Dateien, desto größer dürfen die Blockgrößen sein, um weniger Verschnitt zu haben. face-smile

lks