cocooner
Goto Top

Wie ändert man die Webseiten konfiguration für WSUS SP1

Hallo Leute,

Hat jemand eine Idee wie man die Webseitenkonfiguration für den WSUS ändert ohne neu zu installieren?

Leider haben sich die anforderungen für unseren Server geändert. Er soll nun zusätzlich noch einen weiteren Notes Server hosten. Da Notes auch Webseiten bereitstellt bin ich gezwungen die konfiguration von WSUS (über die Standardwebseite mit port 80) auf einen anderen Port bzw. eine eigene Site mit 8053 zu ändern.

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten angehe?
Leider habe ich in Netz keine passenden beitrage gefunden.

Bei dem System handelt es sich um einem W2k3 Server SP1 der auch Domänencontroler ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Content-Key: 51780

Url: https://administrator.de/contentid/51780

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Janni
Janni 15.02.2007 um 19:28:44 Uhr
Goto Top
Du kannst im IIS Manager doch den Port für den WSUS einfach ändern ....
Wenn er als Single-Website eingerichtet ist einfach den Port ändern. Wenn Du mehrere Dienste als Webanwendungen laufen hast und die sich alle in der Standartwebsite befinden wird es ein wenig schwieriger ..... aber wahrscheinlich am einfachsten und am schnellsten, wenn der Notes-Server einen anderen Port bekommt.

Netten Abend noch ...