dipps
Goto Top

mit öffnen einer neuen Seite eine Java script Funktuion ausführen

mit öffnen einer neuen Seite eine Java script Funktuion ausführen

Hallo,

ich habe eine PHP seite mit einem Formular
was ich über
<form action="http://www.xyz.de/vm.php" method="post">
per Post sende.
wenn er die Seite aufruft soll er gleich noch eine Javascript Funktion ausführen "BspFunktion()"
das heisst ich würde es so aufrufen wollen
<form action="http://www.xyz.de/vm.php#javascript:BspFunktion" method="post">
aber das geht nicht kann mir jemand helfwen wie ich die Funktion mitschicke die ausgeführt werden soll?

Danke schon mal

Content-Key: 73907

Url: https://administrator.de/contentid/73907

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Arano
Arano Nov 22, 2007 at 22:00:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Dipps,

um eine Javascript-Funktion beim aufrufen der Datei auszuführen muss diese Funktion in der Datei stehen oder in einer externen Datei die in die aufzurufende datei inportiert wird.
<html>
  <head>
    <title>Arano</title>
    <script type="text/javascript">  
      <!--
        function meldung(){
                 alert("Seite wurde abgerufen."); 
                 }
        meldung();
      -->
    </script>
  </head>
  <body>
    <p>arano arano arano</p>
  </body>
</html>
Wenn du den Finktionsnamen unbeding mitschicken willst/musst, dann füg ihn doch als normalen Parameter an die URL an: http.vm.php?fnc=meldung
In der PHP Datei könntst du dann echo $_GET['fnc'].'();'; schreiben was im obigen Beispiel der Zeile 9 entsprechen würde.

Währe eine PHP Funktion nicht besser geeignet ? Bedenke das Javascript Teilweise deaktiviert ist. Eine Website sollte auch ohne JS (bei deaktiviert) funktionieren. Und da du die möglichkeit anscheinend hast, warum nicht auch nutzen face-wink


Gruß Arano
Member: kluthi
kluthi Nov 26, 2007 at 15:57:18 (UTC)
Goto Top
naja ...
es geht auch mit
<body onLoad="meldung();"></body>
Member: Dipps
Dipps Nov 27, 2007 at 15:39:53 (UTC)
Goto Top
naja danke für eure Antworten hate es anders geplannt aber egal habe es jetzt anders gelöst