Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ändern der IP des Managed Port der ISMA 7.0 von Trendmicro

Mitglied: cirevem

cirevem (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 02.01.2009, 5090 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich arbeite mich zur Zeit in eine InterScan Messaging Security Appliance ein und möchte die IP des Managed Port ändern,
um im Netz bleiben zu können und die ISMA trotzdem noch konfigurieren zu können.

Leider habe ich weder in den umfangreichen PDF's noch im Web eine Info dazu gefunden.
Es heisst nur immer die default ist 192.168.252.1, aber keine Info wie die Default zu ändern wäre.

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.

cirevem
Mitglied: gnarff
01.11.2007 um 18:09 Uhr
Hallo Stefan,

im Manual steht doch deutlich beschrieben wie man das macht, Seite 141:
"To modify network settings:
1. Enter the CLI. [Command Line Interface]
The Main Menu appears.
2. Enter 2.
3. To change the host name:
a. Enter 1. The Change Device Host Name menu appears.
b. Enter the new host name.
4. To change the other network settings:
a. Enter 2. The Change Device Network Settings menu appears.
b. Enter a new IP address, subnet mask, default gateway IP address, and
primary and secondary DNS server IP addresses.
5. To choose a different data port to use:
a. Enter 3.
b. Choose data port 1 or data port 2.

Dann gibt es zur Not ja noch das InterScan Messaging Security Appliance 5000 v7.0 Solution CD Image zur Problemloesung; diese CD gehoert uebrigends zum Lieferumfang des Produktes...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: cirevem
06.11.2007 um 10:56 Uhr
Sry, aber das ist leider falsch. Da geht es nicht um Konfiguration für den Managment Port,
sondern das sind die Einstellungen für die normale Netzwerkverbindung.

Es wird wohl über auch über die CLI laufen, allerdings direkt über Linux Befehle.

Es gibt defakto keine Möglichkeit das "einfach auf Knopfdruck" zu hinterlegen ;(

Das hat mir zwischenzeitlich auch Trend Micro bestätigt.
Aber die gute Frau vom Support hat mir versprochen was zu schicken.

Wenn ich die eMail habe, poste ich die Anleitung mal.

Trotzdem Danke für die Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: cirevem
07.12.2007 um 10:14 Uhr
Eine direkte Lösung hat es bisher leider nicht gegeben, aber einen Workaround:

Man nehme die IP der "normalen Netzwerkadresse" - über die der Mailverkehr läuft - und den Port der Management Konsole(8447)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Welcher min. 16 Port, managed, PoE+, Gigabit Switch?

Frage von stephan902Netzwerke7 Kommentare

Hallo, ich brauche für die Haus- und Geräteverkabelung einen Switch mit min. 16 Gigabit Ports, PoE+, managed. Welchen könnt ...

Viren und Trojaner

TrendMicro ohne Passwort

Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

LAN, WAN, Wireless

Cloud Managed IT ???

Frage von Dilbert-MDLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin, ich hatte neulich Erstkontakt mit "cloud managed IT". Konkret handelte is sich um Access Points von , deren ...

Debian

ISPConfig Debian 7.0 Probleme mit dem SMTP-Server Postfix and Dovecot SASL

Frage von DestEDebian2 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme gerade nicht mehr weiter -> auch googlen hat nicht wirklich geholfen. Sobald ich einen neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...