scottyhs
Goto Top

Änderung IP Adresse Symantec Endpoint Protection 12

Moin,
wir müssen unserem SEP-Server eine neue IP geben (nur neue IP, kein neuer Name).
Gibt es da war zu beachten? Finden die Clients den Server über den Namen?

Grüße

Content-Key: 185877

Url: https://administrator.de/contentid/185877

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Philipp711
Philipp711 Jun 04, 2012 updated at 11:30:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe das letzes Jahr im Dezember durchgeführt. Allerdings mussten wir den kompletten Server umziehen nicht nur die IP ändern.

Wir mussten die Softawre einfach noch einmal "drüber installieren". Danach ging es bei 95% aller Clients wieder.

Bei manchen musste wir manuell eine XML-Datei Importieren, die im Manager exportiert werden musste.

Ich denke das es bei einem reinen "IP-Wechsel" keine Probleme geben wird.

Evtl. muss an manchen Clients der DNS-Cach geleert werden und natürlich gewartet werden bis auf allen DNS-Servern die neue IP repliziert wurde