Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Änderung Sicherheitsberechtigung im DCOM-Eintrag IPBusEnum

Mitglied: HeyJoe

HeyJoe (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2011, aktualisiert 01.06.2011, 28883 Aufrufe

Hallo liebe Community,
bin hier neu und habe die folgende Frage leider vorhin an einen schon erledigten Beitrag des letzten Jahres gehängt (denke das war falsch), und möchte Sie daher hier nochmal neu formulieren:

Habe immer folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:

"Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für
Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine
Berechtigung zum Start (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}
und APPID
{344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für
Komponentendienste geändert werden."

Lt. regedit ist diese Serveranwendung 'AssociatedDevicePresence Class'.

Die Anwendungs-ID verweist auf den DCOM-Eintrag IPBusEnum {344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}
Die Sicherheitseinstellungen in den „Eigenschaften“ lassen sich jedoch nicht ändern, denn leider sind die Optionsfelder grau unterlegt. Was muß ich genau tun, damit ich an die Sicherheitsberechtigungen komme, um diese entspr. zu ändern (bin als Administrator angemeldet)? Leider bin ich nicht der ganz große Experte, nutze Windows 7 / 64bit. Vielleicht kann mir jemand step by step beschreiben, was zu tun ist.

Gruß
HeyJoe

Ergänzung: Am 31.05.11 habe ich über einen anderen Kanal endlich die Lösung bekommen. Hier für alle, die es interessieren könnte:

Unter dem Link

http://www.itexperience.net/2010/10/29/event-10016-the-application-spec ...

ist alles genauestens beschrieben (englisch) und bebildet, danach kann man wunderbar vorgehen und das Problem ist gelöst.

Gruß HeyJoe
Ähnliche Inhalte
Windows Server

NTFS Sicherheitsberechtigung beim verschieben

Frage von mtaiitWindows Server8 Kommentare

Einfaches Problem: Habe eine Netzwerkfreigabe wo die Ordner über die Active Directory Benutzergruppen berechtigt sind. Beispiel Versand, Konstruktion, Verwaltung ...

Windows 10

Fehler: 10016: DCOM

Frage von WunschnameWindows 1017 Kommentare

Hallo Leute, es handelt sich nicht um mein Laptop sondern von einem bekannten. Habe ein Problem undzwar friert das ...

Exchange Server

Exchange DCOM Fehler

Frage von CloudyExchange Server7 Kommentare

Hallo, Ich habe schon wieder Probleme mit meinem Exchange 2016 (auf einem 2012R2 Standard Server installiert). Dort verabschiedet sich ...

Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

Frage von clonexWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V19 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...

Windows 10
Werbung bei web.de blockieren
gelöst Frage von lotta-56Windows 1018 Kommentare

Hallo, wie kann ich die lästige Werbung auf Web.de Startseite und allgemein blockieren / Löschen. Danke für Hilfe. Cornelia ...

Hardware
CAD Workstation aus dem Home Office bedienen
Frage von nachgefragtHardware16 Kommentare

Hallo Administratoren, auf der Suche nach einer geeigneten Lösung hoffe ich hier auf praktische Erfahrung (hat bisher hier super ...