Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Über Änderungen in freigegebenem Kalender per Mail informieren

Mitglied: DianaF

DianaF (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2020 um 09:02 Uhr, 176 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe einen Kalender in Microsoft Outlook, der für verschiedene Personen freigegeben ist. Alle können Termine hinzufügen und bearbeiten. Einige der Personen möchten per E-Mail automatisch informiert werden, wenn es Änderungen in dem Kalender gibt.

Ich möchte die einzelnen Termine nicht als Besprechung mit Teilnehmern anlegen, sondern nur als Ganztagestermine von ... bis.

Gibt es da ein Makro, was im Outlook hinterlegt werden kann? Welches dann eine kurze Info versendet, wenn sich ein Termin geändert hat?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Diana F.
Mitglied: serial
14.01.2020, aktualisiert um 09:18 Uhr
Makro schön und gut nur muss dafür Outlook ständig laufen. Ich würde das mit EWS und einer Streaming-Notification auf einem Server abfackeln, dann ist das unabhängig von Outlook.
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/client-developer/exchange-web- ...
Benutze hier mal die Suche, das hatten wir hier schon irgendwann.

Nachtrag: Gefunden
https://administrator.de/contentid/489792
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.01.2020, aktualisiert um 15:36 Uhr
Servus @DianaF , willkommen auf Administrator.de!
Zitat von serial:
Nachtrag: Gefunden
https://administrator.de/contentid/489792
und hier kommt die Anpassung des verlinkten Skripts für den Kalender eines freigegebenen Postfaches.
(Benötigt wird hier die EWS-DLL, welche bei nicht vorhanden sein automatisch aus dem Netz heruntergeladen und im Skriptverzeichnis entpackt wird.)
Zur Anpassung den Variablen im Kopf des Skripts entsprechende Werte wie E-Mailadresse der Mailbox und der Benutzer die Benachrichtigungen erhalten sollen, zuweisen.
Viel Erfolg damit.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.01.2020, aktualisiert um 16:53 Uhr
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen nicht vergessen. Merci.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mail Monitoring
Frage von XaiviaExchange Server9 Kommentare

Guten Tag Ich würde gerne Feststellen ob unser Mailversand funktioniert da wir in letzter Zeit des öfteren Probleme damit ...

Outlook & Mail

Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden

gelöst Frage von Hagrid2001Outlook & Mail17 Kommentare

Hallo in die Runde, beim Öffnen von Windows Live mail waren heute sämtliche mail accounts verschwunden - das Wiederanlegen ...

Outlook & Mail

Senden an E-Mail Empfänger mit Windows Mail

Frage von Ghost108Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mit Windows Mail. Wenn ich eine PDF Datei mit rechts anklicke Senden an E-Mail Empfänger, ...

Batch & Shell

Bash Mail senden

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich versuche eine einfache Mail mittels Bash zu verschicken. Die mailbody.txt ist leer. Auch mit sinnvollen Parametern kann ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 22 SekundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 7 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

LAN, WAN, Wireless
Server LAN nicht möglich, Alternativen?
gelöst Frage von mrlnbllmnnLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, ich stelle demnächst in meinem Keller einen Server auf und möchte diesen natürlich mit meinem Heimnetz verbinden. Ich ...

Netzwerkmanagement
Windows 10 Client Internet sperren für einzelnen User
Frage von holliknolliNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe alle, stehe vor dem Problem, für einen Domain-User das Internet komplett sperren zu müssen, allerdings lokale LAN-Ressourcen ...

Hyper-V
Deinstallation des Hypervisor unter Windows 10 möglich?
Frage von xhutzelxHyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, nach einer kurzen Recherche habe ich erfahren, dass die Aktivierung von Hyper-V unter Windows 10 (über Programme ...