Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Änderungen an Registry werden nicht übernommen

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

01.04.2005, aktualisiert 03.04.2005, 12359 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe an meinen XP Prof. Rechner einige für mich wichtige Änderungen an der Registry vorgenommen.
Wenn ich nun aber den PC neustarte, stehen wieder die alten Werte in den Schlüsseln drin. Woran kann das liegen??

Ich habe die Systemwiederherstellung schon deaktiviert! Aber ohne Erfolg! Immer noch dasselbe Problem!
Kann mir jemand helfen??
Danke!
Mitglied: leknilk0815
01.04.2005 um 14:36 Uhr
Hi,
es wäre schön zu wissen, wo Du was änderst!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
01.04.2005 um 14:48 Uhr
Ich habe was unter HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\LOGON geändert! Genauer gesagt hab ich da das Default Password versucht zu ändern, da es nicht funktioniert wenn ich das in der Benutzerverwaltung gemacht habe! Aber das spielt doch eigentlich keine Rolle! Ich habe das an einem anderen XP Prof Rechner auch schon gemacht und da hat mir Windows die Eintellungen ohne Probleme übernommen!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
01.04.2005 um 15:17 Uhr
sorry, kann ich nicht nachvollziehen, den Key gibts bei mir nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
01.04.2005 um 15:38 Uhr
Genau genommen heißt der Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
und da drunter gibts nen Wert Defaul Password!
Wenn ich den ändere setzt Windows nach Neustart jedesmal wieder das alte Passwort!!!
Das hat aber nichts mit dem Schlüssel zu tun, sondern es ist auch bei anderen Werten so!!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
01.04.2005 um 16:05 Uhr
Ich vermute mal, daß der Key was mit Autologon zu tun hat. Passwörter lassen sich aber nicht in der Registry ändern, sondern nur in der Benutzerverwaltung. Daher kann dieser Weg nicht funktionieren. Wenn dies bei anderen Maschinen funktionierte, dann wurde das Passwort VORHER in der Verwaltung geändert und dieses dann in der Registry nachgezogen. Wenn das so funktionieren würde, wäre die gesamte Passwordsecurity keinen Schuss Pulver wert.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
02.04.2005 um 13:11 Uhr
Ich habe aber versucht dass Passwort in der Benutzerverwaltung zu ändern. Nur wenn ich den PC dann neustarte steht in der Registry immer noch das alte Passwort drin!

Der PC meldet sich automatisch an einem Domänenserver an. Nur funktioniert die automatische Anmeldung nicht, da er immer versucht sich mit dem in der Registry hinterlegten alten Passwort anzumelden! D.h. es kommt eine Fehlermeldung dass das Passwort falsch ist! Ich muss nun also das neue Passwort nochmal von Hand eingeben und dann funktioniert die Anmeldung an der Domäne!!

Außerdem ist das ja nicht nur bei dem DefaulPasswort Schlüssel so! AUch wenn ich andere Keys ändere werden die nach einem Neustart wieder zurückgesetzt!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
03.04.2005 um 12:24 Uhr
OK- alles klar.
Hast Du mal probiert, Dich lokal als Administrator anzumelden und den Key zu ändern? Zur Sicherheit würde ich dies mit gezogener Netzverbindung testen (evt. sind Policies gesetzt, welche Änderungen rückgängig machen, dafür kenn ich mich aber zu wenig mit Policies aus). Sind die Änderungen noch da, wenn Du den Reg Editor schließt und neu aufrufst, oder werden sie erst bei einer Neuanmeldung zurückgesetzt?
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
03.04.2005 um 17:46 Uhr
Ok werd ich mal testen!

Bis jetzt ist es so dass die Änderungen erst nach einer Neuanmeldung bzw. einem Neustart zurückgesetzt werden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Registry
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich will mit Powershell einen neuen Registry Key erstellen(bzw. ersetzten falls vorhanden), mit Name und Wert. Set-ItemProperty erstellt ...

Windows Systemdateien

Registry Hive offline einer vorhandenen Registry hinzufügen

Frage von HrwSiggiWindows Systemdateien7 Kommentare

Hallo. Folgendes Szenario: Ich habe eine Windows 7-Installation. Während der Laufzeit wird durch ein Programm ein UnloadKey auf die ...

Windows Userverwaltung

Anschlagverzögerung deaktivieren registry

gelöst Frage von Markus1977Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hallo, einem Mitarbeiter ist es apssiert dass er die Anschlagverzögerung eingeschaltet hat. Somit ist die Tastatur deaktiviert. Da die ...

Windows Userverwaltung

Proxy Gruppenrichtlininen Registry

Frage von leon123Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem die ganzen Anleitungen mit dem Proxy einfach nicht so funktionierten wie ich wollte und ich auf ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...