Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ärger mit W2K nach Service Pack 4 installation

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 12:00 Uhr, 4672 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, Hab auf mein neu aufgesetztes Windows 2000 das Service Pack 4 aufgespielt. Jetzt habe ich folgenden Fehler. Sobald ich ein Netzwerkkabel einstecke ist noch alles in Ordnung. Wenn ich den I-Explorer oder Firefox öffne, ist auch noch alles in Ordnung. Doch sobald ich eine Adresse eingebe, kann die Seite nicht angezeigt werden und unten in der Taskleiste erscheint in Abständen von ca. 3 Sekunden immer die Anzeige "Netzwerkkabel entfernt" dann wieder "Verbunden" usw. das wechslet auch wenn ich daten vom Netzwerkziehen will. Ohne SP 4 klappte das gestern alles einwandfrei.

Weis mir keine Rat mehr.

Danke
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 10:57 Uhr
Moin,


hast du mal nach nem aktuellem Treiber für deine Netzwerkkarte gesucht ?



Stefan Tolksdorf
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
24.10.2006 um 11:00 Uhr
Hallo,

ich würde folgendes kontrollieren,
1. Netzwerkeinstellungen, dabei besonders die TCP/IP-Einstellungen und die Einstellungen für des Netzwerkadapter (Speed, Full/Half, etc.)
2. nochmals einen Neustart bzw. das Servicepack einfach nochmal installieren
3. überprüfen ob ein neuerer Treiber für den Netzwerkadapter verfügbar ist, ggfls. Treiber-Update

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
24.10.2006 um 11:03 Uhr
ja, der ist installiert. hab jetzt das update für sp4 draufgemacht. Jetzt ist der fehler mit dem Symbol wechsel weg, aber ich kann trotzdem keine Verbindung ins INternet aufnehmen. Die Daten vom Router hat er gezogen per DHCP. Auch mit statischer IP geht es nicht. Aber im Netzwerk kann ich keinen Rechner anpingen o.ä. Es geht einfach gar nix.

auch den DHCP bekomme ich nur angepingt, wenn ich den den befehl pin 192..... mindestens 10 mal mache. dann kommt einmal eine gültige verbindung, die nächste ist dann auch wieder "Ziel nicht erreichbar".
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.10.2006 um 11:29 Uhr
Und um ganz sicher zu gehen würde ich das/die Netzwerkkabel zwischen pc <-> switch/hub <-> router durch neue ersetzen
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 11:35 Uhr
wasn das für ein router ?

gibt es evtl. eine aktuellere firmware?

den auf jeden fall auch neu starten !


Stefan Tolksdorf
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.10.2006 um 12:00 Uhr
Und zu guter Letzt:

Den Rechner mal auf Malware/Schädlinge durchsuchen...
(soll bei sehr vielen Trojanern ähnliche Probleme geben...)


Lonesome Walker
PS: Aber der Tip mit dem Netzwerkkabel und den Router checken, das solltest Du als erstes machen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Action Pack Preis

gelöst Frage von 89371Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche mir gerade den Wolf, wo finde ich den aktuellen Preis für das Mircosoft Action Pack? ...

Windows 7

Microsoft Action Pack

gelöst Frage von zerkkkWindows 73 Kommentare

Moin moin, wir haben in unserer Firma das Microsoft Action Pack gekauft, welches unter anderem 10x Windows 7 Lizenzen ...

Virtualisierung

VirtualBox Extension Pack Einzellizenz?

Frage von D1Ck3nVirtualisierung7 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne VirtualBox mit Extension Pack im Betrieb nutzen, aber nur für knapp 25 Benutzer. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail15 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...