knuddelmonster
Goto Top

Öffentliche Ordner Client Berechtigungen in Exchange 2007

Liebe Helferinnen, liebe Helfer,

auf dem Exchange Server 2007 wurden öffentliche Ordner erstellt und nun sollen die Client Berechtigungnen geändert werden.

es gibt einen Überorder "öffentliche Standardordner", welcher 6 Unterordner hat. Für die Unterordner kann ich problemlos Client Berechtigungen hinzufügen mit dem dazugehörigen Befehl (Add-PublicFolderClientPermission).

Jedoch kann der hinzugefügt User keine Ordner löschen, weil er keine Berechtigungen auf dem Überordner hat. Wenn ich den überordner auch mit dem oben genannten Befehl hinzufügen will, meckert die Exchange Shell bei Identity, also dem angegeben Namen.

Weiß einer wie ich den Namen des öffentliche Standardordner heurausbekomme?

Content-Key: 282610

Url: https://administrator.de/contentid/282610

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 11.09.2015 um 11:01:03 Uhr
Goto Top
Hi,
auf der Stamm-Ebene gibt man einem User niemals Rechte zum Erstellen von Ordnern!

E.
Mitglied: knuddelmonster
knuddelmonster 11.09.2015 um 11:17:34 Uhr
Goto Top
Hallo emeriks,

danke für deine Rückmeldung. Und warum kann der User(Ownerrechte) die 6 Ordner nicht löschen?
Mitglied: emeriks
emeriks 11.09.2015 um 11:32:45 Uhr
Goto Top
Bei Exchange beziehen sich die Berechtigungen meines Wissens immer auf die Objekte im Ordner und nicht auf den Ordner selbst.
Mitglied: knuddelmonster
knuddelmonster 11.09.2015 um 12:48:39 Uhr
Goto Top
Okay. Aber warum können die erstellten Ordner von keinem Usern verwaltet(löschen) werden? Schließlich sind diese ja für die User erstellt worden.
Mitglied: emeriks
emeriks 11.09.2015 um 12:58:58 Uhr
Goto Top
Welche Ordner? Die unterhalb des Stamms oder Unterordner in der 2. Ebene?
Für die Unterordner des Stamms habe ich doch geschrieben: "immer auf die Objekte im Ordner"