Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliche Ordner, Helpdesk oder was? für Pressearbeit

Mitglied: daimler-joe68

daimler-joe68 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 16:26 Uhr, 3554 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie strukturieren wir unsere Pressearbeit am Besten? Mit öffentlichen Ordnern von Exchange Server oder mit spezieller Software? Was schlagt Ihr vor??

Hallo zusammen!

Folgende Aufgabenstellung bereitet mir Kopfzerbrechen:

Wir besitzen eine Presseabteilung (ca. 8 Personen), die unter einer gemeinsamen Email-Adresse Anfragen erhalten soll, z.B. presse@xyz.com.

--> eigentlich ein typischer Fall für einen Öffentlichen Ordner!

Unterschiedlich von Anfrage zu Anfrage soll nun ein Mitarbeiter entweder unter dieser gemeinsamen Adresse oder unter seiner persönlichen Email-Adresse antworten können (also wahlweise presse@xyz.com oder z.B. Harry@xyz.com).

--> "Senden Als" konfigurieren und es funktioniert!

Dies muss möglich sein, wenn er in der Firma ist (also aus dem Outlook-Client) aber auch, wenn er bei einer Veranstaltung nur einen Internet-Zugang mit einem Browser zur Verfügung hat!

--> Jetzt muss ich feststellen, dass OutlookWebAccess keine Antworten auf emails in Öffentlichen Ordnern zulässt und folglich auch kein "Senden Als" ermöglicht!! Oder ist das falsch??

Welche Vorschläge habt Ihr?
Ist der Einsatz einer speziellen Helpdesk-Software sinnvoll?
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Produkten?

Vielen Dank für Eure Infos!!

Wir benutzen: SBS2003 und Exchange Server 2003
Mitglied: daimler-joe68
13.10.2005 um 16:26 Uhr
Nachtrag:
Die Mitarbeiter sollten auch erkennen können, ob bereits ein Kollege auf eine Anfrage reagiert hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Ticketsystem-Helpdesk
Frage von maddin123Monitoring15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem/ Helpdesk. Ich weiß, dass es davon Massen gibt, aber ...

Windows Tools
Alternative für Spiceworks Helpdesk
Frage von Bl0ckS1z3Windows Tools4 Kommentare

Hallo Admins, ich arbeite nun schon seit 3 Jahren mit spiceworks. Obwohl mich ziemlich viele Sachen an der Software ...

Webentwicklung

Netzwerkmanagement und Helpdesk webbasiert realisieren

Frage von alemanne21Webentwicklung1 Kommentar

Hallo Community, Ich möchte gerne eine Webseite, bzw. ein CMS (am Besten Joomla), von einem Netzwerk erstellen, damit ich ...

Utilities

Empfehlung webbasiertes Ticketsystem + Helpdesk für Softwareschmiede

Frage von AndroxinUtilities4 Kommentare

Moin, moin, ich bin gerade auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau in Form eines (Entwickler-)Ticketsystems mit Helpdesk Qualitäten. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...