Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliche Ordner unter Postfach anzeigen

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.03.2010, aktualisiert 08:16 Uhr, 65434 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein SBS 2003.

Ich habe mir unter Öffentliche Ordner 3 Kalender angelegt. Unter diesem sollen die Benutzer Ihre Termine für die Besprechungsräume eintragen.
Also ein Belegungsplan.

Wie bekomme ich die Kalender nun in dem Postfach der Benutzer angezeigt?

Ihr wisst ja, wie das mit den DAU's ist. Immer über die Ordnerliste zu gehen, ist ein wenig umständlich.
Da gibt es doch bestimmt was einfacheres. Vielleicht kann man die Kalender als Unterordner des eigenen Kalenders machen oder so in der Art.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

PS:
Mein Wunsch wäre es unter dem Postfach des Benutzers vielleicht den Punkt "öffentliche Kalender" anzugeben und dort sämtliche
Belegungspläne rein zu machen.
Mitglied: GuentherH
24.03.2010 um 08:24 Uhr
Hallo.

Füge die Öffentlichen Kalender zu den Favoriten hinzu, dann werden sie in der Kalenderansicht angezeigt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: platin
24.03.2010 um 08:28 Uhr
Hi,


du kannst im Outlook der User diesen öffentlichen Kalender unter die eigenen Kalender einbinden.

Dazu gehst du auf Ordnerliste -> Alle öffentlichen Ordner

-> wählst den Kalender -> Rechtsklick -> Zu Favoriten hinzufügen.

Das war es dann schon. Nun solltest du unter der Schaltfläche Kalender auch diesen Kalender finden.
Änderungen an den Kalendern müssen logischerweise über die Berechtigungen unter Eigenschaften des jeweiligen Kalenders gesetzt werden.

Ich hoffe das hilft dir.

Grüße aus Braunschweig


Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.03.2010 um 08:36 Uhr
Hallo, danke für die schnelle Antworten.
Ich habe den Kalender zu den Favoriten hinzugefügt.

Allerdings sehe ich ihn unter meinem Kalender dann nicht.

Ich nutze übrigens Office 2007
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.03.2010 um 08:47 Uhr
Hallo.

Im Postfach siehst du ihn nicht. Du musst auf die Kalenderansicht wechseln - schau mal hier, als Beispiel für Kontakte - http://www.sbspraxis.de/outlook/ol03001/ol03001.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: platin
24.03.2010 um 08:47 Uhr
Hi,


das ist richtig.

Der Kalender steht nicht unter "Meine Kalender" sondern unter "Andere Kalender" Aber unter dem Menüpunkt Kalender. ;)

Hoffe das ist verständlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.03.2010 um 08:54 Uhr
Sorry, entweder bin ich zu blöd, oder finde es nicht.
Hier mal ein screenshot:
http://s10b.directupload.net/file/d/2108/swtaj8ii_jpg.htm
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.03.2010 um 09:06 Uhr
Hi.

Hast du schon einmal "alle Kalenderelemente" erweitert?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.03.2010 um 09:09 Uhr
ja, habe ich. Da kann ich nur mein Postfach auswählen. Das ist angehakt.

Jemand eine Idee, warum ich das nicht sehen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.03.2010 um 15:07 Uhr
Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.03.2010 um 17:26 Uhr
Hi Flo,
immer langsam mit den Pferden. Wir sind nicht die kostenlose Premiumhotline mit 4 Stunden Reaktionszeit. Manche von uns müssen auch noch ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen und können nicht alle 10 Minuten im Forum einen Kommentar schreiben. Also tief Luft holen und abwarten...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Postfach
gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server
Outlook Postfach aufräumen
Frage von homermgExchange Server7 Kommentare

Hey Leute, Habe mit Outlook 2007 und SBS Server 2011 das Problem das ein Rechner ständig beim Outlook starten ...

Exchange Server
Outlook postfach voll
Frage von jensgebkenExchange Server10 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein sbs 2011 laufen - auf diesem ein exchange nun ist es bei einem client so, ...

Exchange Server
Postfach in Quarantäne
gelöst Frage von sunicsExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf einem Exchange Server 2013 ist folgendes passiert: - Ein Benutzerpostfach wurde deaktiviert. Bei der deaktivierung ist ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 1 TagRechtliche Fragen5 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 2 TagenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 74 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Windows Server
Ordner auf Filserver gelöscht
gelöst Frage von OrkansonWindows Server23 Kommentare

Hallo, haben einen Win2016 Server als Fileserver. Kann ich irgendwie nachvollziehen anhand der Logfiles wer Ordner löscht? Gruß Marcel

Batch & Shell
Schleife mit Exist
gelöst Frage von casi4711Batch & Shell18 Kommentare

Hallo an alles fleißigen Scripter, ein Script soll eine Range von IPs abfragen und checken, ob ein bestimmtes Verzeichnis ...