askando
Goto Top

Öffentlichen Ordner mit Leerzeichen im Namen in ein anderes Postfach verschieben

Hallo,

wie lautet die Syntax, wenn ich einen Kalender mit Leerzeichen im Namen in ein anderes Postfach verschieben möchte?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj906435(v=exchg.150).aspx

New-PublicFolderMoveRequest -Folders \DeveloperReports\CustomerEngagements -TargetMailbox DeveloperReports01

"\DeveloperReports\CustomerEngagements" funzt leider nicht.

Content-Key: 354413

Url: https://administrator.de/contentid/354413

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 10.11.2017 aktualisiert um 12:20:46 Uhr
Goto Top
Hi,
"\DeveloperReports\CustomerEngagements" geht leider nicht.
Ich sehe da auch kein Leerzeichen.

Vielleicht:
New-PublicFolderMoveRequest -Folders "\DeveloperReports\Customer Engagements" -TargetMailbox DeveloperReports01  

E.
Mitglied: askando
askando 10.11.2017 um 12:26:00 Uhr
Goto Top
ok Ich habe das beispiel kopiert und meinte mit der zweiten Zeile lediglich den Pfad in Gänsefüßchen zu setzen geht nicht.

Angenommen du hast einen Kalender als Öffentlichen Ordner angelegt und benennst ihn "Kalender Abteilung"
Dann wäre der Pfad \OEpostfachxy\Kalender Abteilung

In der Syntax kannst du aber nicht schreiben:

New-PublicFolderMoveRequest -Folders \OEpostfach1\Kalender Abteilung -TargetMailbox \OEpostfach2\Kalender Abteilung
Mitglied: emeriks
emeriks 10.11.2017 um 12:42:39 Uhr
Goto Top
Na ja. Und da jetzt "" drum soll nicht gehen?
Mitglied: askando
askando 10.11.2017 aktualisiert um 12:54:16 Uhr
Goto Top
Die Argumenttransformation für den Parameter "BadItemLimit" kann nicht verarbeitet werden. Der Wert "Abteilung" kann  
nicht in den Typ "Microsoft.Exchange.Data.Unlimited`1[System.Int32]" konvertiert werden. Fehler: "Die  
Eingabezeichenfolge hat das falsche Format."  
    + CategoryInfo          : InvalidData: (:) [New-PublicFolderMoveRequest], ParameterBindin...mationException
    + FullyQualifiedErrorId : ParameterArgumentTransformationError,New-PublicFolderMoveRequest
    + PSComputerName        : cas.firma.suffix

wenn es so einfach gehen würde hätte ich nicht gefragt.
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 10.11.2017 um 14:09:23 Uhr
Goto Top
Diese Fehlermeldung sagt eigentlich aus, dass Du ohne Anführungszeichen gearbeitet hast. Denn sonst würde er doch "Abteilung" nicht als einzelnen Parameter werten!?