Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Öffentlicher Ordner Email Eingang von Extern

Mitglied: psilo87

psilo87 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 12:05 Uhr, 15742 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,


Ich habe auf unserem Exchange Server 2010 einen Öffentlichen Ordner mit Email Aktivierung erstellt.
Intern kann man auch Emails Senden und Emfangen.
Extern sieht die Sache leider anders aus, man kann bisher nur Senden aber nachrichten die Eingehen, kommen leider nicht durch.


Folgende Email bekommt man als Externer Sender:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

facebook@SERVER.com
Problem mit dem Postfach des Empfängers. Versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk.







Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: eu.fujifilm-rme.com

facebook@SERVER.com
#554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:ObjectNotFoundException; Failed to process message due to a permanent exception with message Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ObjectNotFoundException: Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ##
Mitglied: napperman
17.11.2011 um 12:32 Uhr
Moin,

Die Fehlermeldung ist doch ziemlich eindeutig.
Du hast die Empfängerfilterung auf dem Mailserver aktiv (was generell erstmal gut ist). Da im AD einscheinend der Benutzer/ExchangeObjekt nicht auffindbar ist (Filterung nur in bestimmten OU's?) wird die Mail zurückgewiesen.

Gruß,

Napperman
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
17.11.2011 um 13:10 Uhr
Okay Danke für die Info.

Wo kann ich das denn einstellen, dass Öffentliche Ordner auch von Extern empfangen dürfen ? bei normalen Nutzerpostfächern geht das ja ...

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
17.11.2011 um 13:35 Uhr
Hallo psilo87

Du musst "Anonym" das Recht "Elemente erstellen" erteilen.

MfG 7Gizmo7
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
17.11.2011 um 13:46 Uhr
Hi Anonym hat bereits die besagten Rechte =)
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
17.11.2011 um 14:34 Uhr
Unter Exchange 2003 war das im Manager unter Globale Einstellungen, Nachrichtenübermittlung.
Ich weiß nicht, wie es in Exchange 2010 aussieht.

Könnte aber auch an was anderem liegen. Update von 2K3?
Dann guck mal hier:
http://www.ntsystems.it/post/Keine-Mailzustellung-auf-Offentliche-Ordne ...
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
17.11.2011 um 14:49 Uhr
Super Vielen Dank! Der CN=Server Ordner war schuld !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Keine Sound-Ausgabe auf HDMI-Eingang
gelöst Frage von gabeBUGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe heute meinen neuen ASUS ROG Strix XG32VQ installiert und an meine NVIDIA GTX 1080 Armor ...

Batch & Shell

Eingang als Wiedergabequelle nutzen per batch

Frage von pdiddoBatch & Shell1 Kommentar

Hi Leute, ich bin am verzweifeln Ich versuche per Batch den mmsys.cpl (Sound) den Eingang als Wiedergabequelle zu aktivieren ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 E-Mail Eingang Anzeigename entfernen

Frage von XartorExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, da meine DAUS immer wieder E-Mail von z.B. Deutsche Post <jklasjklsajkl@blablablub.ru> oder Telekom <jklasjklsajkl@blablablub.ru> öffnen gibt es ...

Windows Server

Koniguration AD-Domäne und ext. Standort

Frage von Turbo-MasterWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere ca. 20 Jahre alte AD-Domäne unter Windows Server 2003 unter Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 10 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...