Öffentlicher Ordner - Emailaktivierung löschen - neu gestalten

Mitglied: mark.doe

mark.doe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011, aktualisiert 13:47 Uhr, 5081 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben aus einem Umzug nach Exchange 2003 alle alten Daten und Strukturen unter Öffentliche Ordner/Archiv/altedaten abgelegt. Die sind leider mit allen hundert Unterordnern Emailaktiviert.

1.
Wie kann ich am einfachsten die Emailaktivierten alten Ordner nun die Emailaktivierung entziehen?

2.
Ziel ist, das ich parallel nun eine neue Struktur aufbauen kann, zB
Öffentliche Ordner/Emails/Buchhaltung, etc.... und diese Ordner 1. Ordnung (nicht die Unterordner!!) will ich Emailaktivieren. Wie geht das?
Mitglied: goscho
02.08.2011 um 14:40 Uhr
Mahlzeit mark (btw Grüßen tut nicht weh),

wo hast du denn bisher gesucht, um dieses Problem zu lösen?

Ich habe auf deine Frage hin bei google 'exchange 2003 emailaktivierung entfernen' eingegebn und als 2. Ergebnis (ganz oben erscheint dieser Thread) kam folgendes:
http://www.xcue.eu/archives/253

Das sollte doch genau das machen, was du willst, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: mark.doe
02.08.2011 um 14:56 Uhr
Moin Goscho!

Sorry, aber mein Google ist grad ausgefallen.

:-P

Danke, das Tool ist genau das was ich brauchte!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.08.2011 um 15:56 Uhr
Zitat von @mark.doe:
Moin Goscho!

Sorry, aber mein Google ist grad ausgefallen.
Solange Administrator.de noch geht, gibt's ja fast immer noch Hilfe. ;-) face-wink

Danke, das Tool ist genau das was ich brauchte!
Bitte, gerne doch.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 16 StundenFrageExchange Server28 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...