katrin
Goto Top

Öffnen mit - wie bleibt eine Verknüpfung mt einem bereits geöffnetem Programm erhalten?

Hallo,

meine Kollegen müssen des Öfteren Plotdateien (.plt) öffnen. Das tut er mit dem Bitviewer. Normalerweise müßte doch der Bitviewer dann in der Liste stehen, die dann neben dem "Öffnen mit" als Popup-menü erscheinen sollte.

Aber nein, er muß jedes Mal wieder den Bitviewer auswählen aus der Liste, wo alle verfügbaren Programme drinstehen.

Das ist doch nicht normal, weiß jemand wo man das einstellen kann?

Ich war auch schon im Explorer unter Extras -->Ordneroptionen -->Dateitypen und hab da ein bißchen rumgefurwerkt, aber ohne Erfolg.

????

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Katrin

Content-Key: 21073

Url: https://administrator.de/contentid/21073

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Biber
Biber Dec 06, 2005 at 15:56:48 (UTC)
Goto Top
Moin Katrin,

normalerweise sollte, wenn man/frau den Weg über "Öffnen mit..." geht, unter der Liste der angebotenen Programme ein Kontrollkästchen zu sehen sein mit "Dateien dieses Typs immer mit diesem Programm öffnen.." Ankreuzen und gut.
Grüße Biber
Member: Katrin
Katrin Dec 07, 2005 at 07:04:44 (UTC)
Goto Top
Ja, ich weiß - normalerweise......

Aber leider klappt es nicht, da Häckchen ist natürlich gesetzt.

Was nun?