webfuchs
Goto Top

Öffnen oder konvertieren von PSF-Dateien

Hallo.

Ich habe einen Mitschnitt einer Videoüberwachung im Format "PSF" (Progressive segmented frame) vorliegen. Leider finde ich kein geeignetes Programm um diese Datei zu öffnen. Wie kommt man an den Inhalt?

Mediainfo:

Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : Main@L4.2
Format-Einstellungen : CABAC / 1 Ref Frames
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für RefFrames : 1 frame
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling/String : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv


Danke im voraus.

Content-Key: 361442

Url: https://administrator.de/contentid/361442

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 135185
135185 Jan 17, 2018 updated at 11:01:41 (UTC)
Goto Top
Member: Webfuchs
Webfuchs Jan 17, 2018 at 11:04:46 (UTC)
Goto Top
Funktioniert beides nicht. Trotzdem danke.
Mitglied: 135185
135185 Jan 17, 2018 updated at 11:10:21 (UTC)
Goto Top
Ich hab hier ein *.psf und das lüppt mit dem MediaPlayerClassic einwandfrei.

Aus welchem Gerät(Hersteller Modell) kommt dein File?

Hersteller liefert keine weiteren Infos/Tools?

Das hier schon probiert?
https://dw-vmax.soft112.com/
Member: it-frosch
it-frosch Jan 17, 2018 at 11:12:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Webfuchs,

laut hier soll das xnview können.

grüße vom it-frosch
Member: Webfuchs
Webfuchs Jan 17, 2018 at 11:24:59 (UTC)
Goto Top
Das sind andere PSF-Dateien. Trotzdem danke auch dir.
Member: Webfuchs
Webfuchs Jan 17, 2018 updated at 11:41:35 (UTC)
Goto Top
@135185: Eneo heißt die Firma.
Mitglied: 135185
135185 Jan 17, 2018 updated at 11:48:12 (UTC)
Goto Top
Und das Modell (Kamera/Recorder) aus dem die Datei stammt muss ich mir jetzt aus dem Finger saugen oder wie??
Die Daten weisen auf ein MP4 H264 File hin. Jag es durch den ffdshow Konverter und gut is.
Bei der Hülle an Informationen wie soll man da helfen?

In der Kürze liegt hier nicht die Würze ...
Mitglied: 135185
135185 Jan 17, 2018 updated at 11:51:01 (UTC)
Goto Top
https://eneo-security.com/de/support/how-to/frequently-asked-questions
Für eneo Rekorder können folgende Apps unter iOS oder Android verwendet werden:
PNR-53xx, PNR-54xx, DLR, TVR	RAS Mobile
PNR-51xx, PNR-5216	iNEX Mobile
HDR-50xx	Mr. Patrol
HDR-40xx	iUMS
BLR-30xx	nViewer
Member: Webfuchs
Webfuchs Jan 17, 2018 at 11:54:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @135185:

Und das Modell (Kamera/Recorder) aus dem die Datei stammt muss ich mir jetzt aus dem Finger saugen oder wie??
Die Daten weisen auf ein MP4 H264 File hin. Jag es durch den ffdshow Konverter und gut is.
Bei der Hülle an Informationen wie soll man da helfen?

In der Kürze liegt hier nicht die Würze ...

Das Modell ist leider nicht der Konfigurationsoberfläche zu entnehmen und der Kunde ist nicht gerade pflegeleicht.
Ich wüsste auch nicht, dass der Kameratyp hier weiterhelfen würde. Die Codec-Informationen der Datei stehen oben.
Member: Webfuchs
Webfuchs Jan 17, 2018 at 11:59:58 (UTC)
Goto Top
Android und iPhone sind nicht vorhanden. Einen ffdshow Konverter finde ich nicht im Netz.
Mitglied: 135185
135185 Jan 17, 2018 updated at 12:44:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Webfuchs:

Android und iPhone sind nicht vorhanden. Einen ffdshow Konverter finde ich nicht im Netz.
ffdshow gehört mit zum oben bereits verlinkten Code-Pack gibts aber auch extra ... Dein Google ist kaputt...
Ich wüsste auch nicht, dass der Kameratyp hier weiterhelfen würde.
Ich schon, aber du meinst ja alles besser wissen zu wollen, aber bitte ... du suchst Hilfe für deinen Kunden ...
Die Codec-Informationen der Datei stehen oben.
Nach den Infos ist es wie schon geschrieben ein H264 MP4, mehr kann man daraus hier nicht ablesen!
Vermutlich zusätzliche Header die das Abspielen verhindern.

Ist ja ein Witz da will man helfen und der User macht nicht mit. Ich bin raus ... Soll dein Kunde doch vor Wut explodieren, mir wurscht wenn deine Firma keine kompetenten Mitarbeiter hat... face-big-smile.
Member: Webfuchs
Webfuchs Jan 17, 2018 at 12:59:04 (UTC)
Goto Top
1. Dein Codec-Pack kannst du in den Skat drücken.
2. Habe ich bereits erwähnt, dass das Modell nicht zu ermitteln ist.
3. Viel Spaß weiterhin!