kaymoll
Goto Top

Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen

Hallo liebe Admins,

ich versuche nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit eine alte Outlook 2000 .pst (2,1gb) via Outlook 2010/2016 zu öffnen bzw. zu importieren. Habe es bereits mit "SCANPST.exe" und einem Tool zum "beschneiden" der .pst probiert, allerdings ohne Erfolg. Die .pst hatte nach diesem Vorgang ca 1.86gb . Hat jemand von euch einen Tipp warum diese nicht geöffnet werden kann bzw. wie man diese öffnen kann, und ob es evtl. Probleme mit der Codierung sein könnten (ANSI/Unicode) ?


Fehlermeldung:

Die Datei "Pfad\outlook.pst" ist mit dieser Version von Microsoft Outlook nicht kompatibel. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.


Grüße
Kay

Content-Key: 311548

Url: https://administrator.de/contentid/311548

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Xartor
Xartor Aug 03, 2016 at 12:51:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst mal folgendes Tool probieren
www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1579

Beschreibung der Software:
Sobald die PST-Datei von Outlook größer als 2 GByte wird, kann man auf diese nicht mehr zugreifen.

Abhilfe schafft das Tool PST2GB, welches eine Kopie der aktuellen PST-Datei anlegt und Inhalte über 2 GByte in der neuen Datei einfach abschneidet.

Geeignet für Microsoft Outlook 97, 98, 2000 und 2002

!!!Wichtig!!!
Kopiere dir die Datei nochmals weg bevor du loslegst.

VG Xartor
Member: 1Werner1
1Werner1 Aug 03, 2016 at 14:11:53 (UTC)
Goto Top
Moin Kaymoll,

falls die Lösung nicht mit PST2GB funktioniert, kannst du auch das Programm Mailstore home probieren.
http://www.heise.de/download/product/mailstore-home-41961
Da kann man auch aus einer PST Datei Mail sichern,
das heißt in Mailstore home sichtbar machen,
im meisten aller Fälle reicht das schon, um die alten Mails zu sehen.

Gruss

Werner
Member: kaymoll
kaymoll Aug 05, 2016 at 11:36:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,


leider haben beide Lösungsvorschläge keinen Fortschritt gebracht. Ich bekomme nach wie vor die Meldung, dass die .pst nicht mit der aktuellen Office Version kompatibel ist. Nicht einmal das Konvertieren von ANSI auf Unicode will funktionieren und "scanpst.exe" funktioniert mit besagter .pst auch nicht mehr. Dort bekomme ich die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei, und keine Änderungen an der .pst durchgeführt werden konnten.


Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar ;)


Grüße,
Kay
Member: 1Werner1
1Werner1 Aug 08, 2016 at 09:40:43 (UTC)
Goto Top
Moin kaymoll,

bitte einmal die gesamte PST Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren.
falls es nicht geht , Festplatte ausbauen, an ein anderes System hängen.
Mailstorehome installieren, Sicherung aus PST Datei anwerfen.
Dann müsste alle Emails in Mailstorehome sichtbar sein.

Gruss

Werner