Übernahme von RemoteDesktop Verbindung verhindern

Mitglied: eee-csc

eee-csc (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 11.09.2006, 8931 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Wir haben einen Rechner mit Windows XP Prof. der von den Clients per Remote Desktop Verbindung genutzt wird.
Jedoch verwenden alle den gleichen Benutzer um sich an diesem anzumelden.

Wenn Client A schon angemeldet ist und nun Client B eine Remote Verbindung aufauen will, schmeist Client B Client A raus.

Wie kann ich nun Verhindern, das sich Client B anmelden kann, wenn Client A bereits verbunden ist?

Gruß Chris
Mitglied: 6741
6741 (Level 2)
05.09.2006 um 15:15 Uhr
Billy machts möglich ... einen Server kaufen, warum ist wohl das Lizenz Modell so ???
Bitte warten ..
Mitglied: lumpi2403
05.09.2006 um 15:19 Uhr
genau das wollt ich auch gerade schreiben.
anders wird es wohl nicht gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.09.2006 um 15:34 Uhr
Hallo,

mir fällt da nur eine Bastellösung ein: Ein Firewall-Skript.
Als erstes müsstest du dir eine Skripting-fähige Desktopfirewall besorgen. Dann ein Anmeldeskript, dass beim Anmelden eine Regel anlegt, dass eben nur noch der momentan verbundene Rechner Daten über den RDP-Port senden kann, beim Abmelden wieder ein Skript, dass diese Regel löscht. Da ich nicht weiss, ob man sich beim RD darauf verlassen kann, dass die Abmeldekskripte ausgeführt werden, oder es nicht auch seltsame Abstürze geben kann, würde ich noch einen Task implementieren, der alle 30sek überprüft, ob tatsächlich noch jemand angemeldet ist und wenn nicht die Regel löscht.

Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich noch einen Registry-Key? Sinn machen würde es ja... Solltest du sowas finden poste es doch bitte hier.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: eee-csc
11.09.2006 um 09:55 Uhr
Hallo

Wo kann ich bei einem Windows 2003 Server das dann festlegen, dass sich nur ein Benutzer per Remote Desktop Verbindung anmelden kann?

Hier noch ein paar Informationen zu dem Server, wenn das funktionieren sollte:
- Windows 2003 Server Enterprise mit SP1.
- Der Server ist allein stehend in einer Arbeitsgruppe.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft6 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
gelöst DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Installation Grammm Server
smeclntVor 23 StundenFrageLinux11 Kommentare

Hallo zusammen, meine Linux Kenntnisse sind sehr rudimentär trotzdem suche ich eigentlich ständig nach einer Alternative zu MS Exchange. Bis jetzt gab es nichts ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache für REST-API Tool?
chrisproudVor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine möglichst einfache aber vielseitig verwendbare Programmiersprache aneignen. Aktuell habe ich nur oberflächliche Kenntnisse in Webentwicklung (html, php, ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung für aktuellen WLAN AP
SchallyVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN AP für mein Neubau. Der AP soll an einen vorhandenen Cisco-SG350-28P Switch gehängt werden. Auf ...

E-Mail
Email mittels Batch und Mailsend verschicken
NurAnwenderVor 1 TagFrageE-Mail15 Kommentare

Hallo, Ich möchte Emails über das Programm Mailsend1.19 verschicken, bekomme aber immer die Meldung "Error: Unrecognized option: E-Mail" Die Batch sieht folgendermaßen aus: echo ...

Windows 10
Windows 10 interes Mikro ohne Funktion
TPH125Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verzweifelt bald. Besitze einen Medion Akoya MD 97110. Habe Windows 10 installiert, seit dem funktioniert das inigrierte Mikrofon nicht mehr. Gerät ...