noteman-srv
Goto Top

Übernahme Zugriffe - erst nach Ab- und wieder Anmelden

Hallo, ich habe eine installierte Domäne unter Windows 2008 SBS. Es existiert eine Active Directory, sämtliche Zugriffsrechte werden über Sicherheitsgruppen geregelt.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn ich einer Sicherheitsgruppe Nutzer hinzufüge können die Nutzer erst nach einer Ab- und wieder Neuanmeldung auf den gewünschten Ordner zugreifen.
Nach der Anmeldung funktionieren die Zugriffe wunderbar, nur nicht wenn der Nutzer angemeldet bleibt.

Lässt sich das Ändern? Nicht das sich unsere Zugriffe arg oft ändern würden, aber ich dachte F5 in der entsprechenden Freigabe funktioniert auch unter Windows 2008!?

Vielen Dank vorab und viele Grüße.
Marcus

Content-Key: 172727

Url: https://administrator.de/contentid/172727

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 07.09.2011 um 14:29:44 Uhr
Goto Top
Moin,

Das war noch nie so und das wird wohl erst dann kommen, wenn die Jungs von Novell (das das gewünschte vor 2 Jahrzehnten schon so gemacht hat) die komplette AD bei M$ geschrieben haben.
Das liegt einfach daran, dass der Schlüssel, der hinter allem steckt nur beim anmelden vergeben wird.


Gruß