14651
Goto Top

Mit der Bitte einer Übersetzung...

Hallo,

ich Habe die Bitte, ob mir jemand sagen kann, wie die einzelnen Punkte (im folgenden auf englisch) auf deutsch heissen, bzw einen "Pfad" mit den deutschen Beziechnungen geben kann.

Check that the "Exchange servers" group has the rights to "manage audit and security logs". On a working DC, go to Start -> Programs -> Admin tools -> Domain controller security -> Local settings -> User Rights and find the manage audit and security logs option. Add the group if necessary.

Ich habe unter "Standard Domänencontroller Sicherheitseinstellungen" geschaut, komme da aber dann nicht richtig weiter.

Mein Problem beschreibt in etwas folgender Post:
http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/ex2k3-fehler-top ...

Oliver Matis

Content-Key: 71926

Url: https://administrator.de/contentid/71926

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Oct 25, 2007 at 14:39:49 (UTC)
Goto Top
Start --> Verwaltung --> Sicherheitsrichtlinie für Domaincontroller --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benuterrechten --> Verwaltung von Überwachungs- und Sicherheitsprotokollen --> hier muß außer Adminstratoren die Gruppe domain\exchange server oder domain\exchange enterprise server eingetragen sein.

Wenn du Server administrieren willst, solltest du was für dein englisch tun face-wink

geTuemII
Mitglied: 14651
14651 Oct 26, 2007 at 07:59:03 (UTC)
Goto Top
Hallo geTuemII

Danke für Deine Übersetzung. Evtl. kann mir ja nun auch noch jemand beim Folgeproblem helfen:
Ich habe jetzt bei dieser Berechtigung die Exchange Server Gruppe hinzugefügt. Allerdings lässt sich die Einstellung nicht abspeichern. Es erscheint folgender Fehler:
Zugriff verweigert
Nicht gespeichert
\\domain.XX\sysvol\domain.xx\Policies\{6ac1786c-016f-11d2-945f-00c04fb984f9}\Machine\Microsoft\windows nt\Secedit\Gpttmpl.inf. Vergewissern Sie sich, dass Sie über die entsprechenden Rechte für diese Objekt verfügen.

Kann mir jemand sagen, wo ich das überprüfen kann?

Gruß
Oliver Matis
Member: geTuemII
geTuemII Oct 26, 2007 at 11:21:35 (UTC)
Goto Top
Das kannst du in den Eigenschaften der Datei überprüfen. Um die Änderung vorzunehmen, solltest du Domain-Admin sein.

geTuemII