Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Übertragung des Bildschirms auf TV per Miracast

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

21.10.2018 um 23:27 Uhr, 684 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade, den Bildschirm meines Notebooks (Windows 10 Pro, Version 1803) auf den Fernseher (Sony KDL-50W805C) per Miracast zu übertragen.

Auf dem Sony-TV habe ich "Screen Mirroring" ausgewählt, auf dem PC "Verbinden".
Aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Firewall, Virenschutz und Windows 10 Datenschutzeinstellungen waren testweise ausgeschaltet. Hatte nichts gebracht.

Kann es sein, dass da irgendeine App aus dem Microsoft Store fehlt?
Ich kann mich noch erinnern, dass es mal eine App "Miracast" gab...
Mitglied: Archeon
22.10.2018 um 06:50 Uhr
Guten morgen,

ich musste dafür noch nie eine App installieren, ich verbinde die Geräte einfach über "Anzeigeeinstellungen" -> "mehrere Bildschirme" -> mit drahtloser Anzeige verbinden".

Wenn deine Treiber und die Firmware deines Fernsehers aktuell sind, kann es auch einfach Inkompatibilität zwischen den Geräten sein.

Gruß
Bitte warten ..
22.10.2018 um 07:31 Uhr
Hmm, und irgendein (versehentlich) deaktivierter Dienst kann es nicht sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
22.10.2018 um 07:49 Uhr
Nicht das ich wüsste, zumal du ja deinen TV findest.
Was für ein Notebook ist das denn?
Sind Treiber und Firmware auf beiden Seiten aktuell?
Bitte warten ..
Mitglied: MarkBeaker
22.10.2018 um 11:02 Uhr
Ich kann mit da Archeon anschließen,
hatte selbiges Problem mal, nach Treiberupdate und Firmware des Notebooks ging es dann problemlos.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: MarkBeaker
22.10.2018 um 11:02 Uhr
Und den TV evtl auch Updaten, Firmware etc?
Bitte warten ..
22.10.2018 um 22:09 Uhr
Habe einen HP Spectre X360. Vor einer Woche gekauft. Treiber bereits mithilfe von HP Support Assistant aktualisiert.

Updates auf dem Sony-TV muss ich noch machen. Melde mich.
Bitte warten ..
23.10.2018 um 22:13 Uhr
Durch Experimente habe ich festgestellt, dass es wohl am Netzwerk lag?!

Wenn ich mein Notebook vom Internet/Netzwerk trenne, ging es plötzlich wieder. Wenn ich wieder im Netzwerk bin, schlägt die Verbindung mit dem Fernseher fehl.
Bitte warten ..
Mitglied: wuurian
24.10.2018 um 15:53 Uhr
Firewall blockiert Ports?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.10.2018 um 16:03 Uhr
Zitat von honeybee:

Durch Experimente habe ich festgestellt, dass es wohl am Netzwerk lag?!

Wenn ich mein Notebook vom Internet/Netzwerk trenne, ging es plötzlich wieder. Wenn ich wieder im Netzwerk bin, schlägt die Verbindung mit dem Fernseher fehl.

Ist der Fernseher überhaupt im gleichen WLAN?

lks
Bitte warten ..
25.10.2018 um 20:01 Uhr
Ja, natürlich. War er vorher auch so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Tv als zweiter Bildschirm
gelöst Frage von KodaCHMac OS X2 Kommentare

Guten Morgen Ich überlege mir ein Apple MacBook Air zuzulegen um unterwegs auch Fotos bearbeiten zu können. Zwei Programme ...

Windows 10

WINdows 10 Wireless display - Miracast auf Samsung TV

Frage von reinsalaWindows 104 Kommentare

Hallo, benutze WIN10 und versuche einen Samsung TV als Wireless Display zu benutzen. In einer alten Version von WIN10 ...

Windows 10

Miracast Verbindungsprobleme

Frage von Philipp711Windows 104 Kommentare

Hallo Leute, ich habe "komische" Verbindungsprobleme zwischen einem "Microsoft Wireless Display Adapter" und insgesamt 4 Fujitsu U727 Notebooks. Die ...

Video & Streaming

Dell e6430s findet kein Miracast :(

gelöst Frage von justdanVideo & Streaming10 Kommentare

Hallo, mein Laptop Dell E6430s unterstützt kein Miracast. Anbei sind die 2 Screenshots. Was kann man hier machen? Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...