commonlyknownasmo
Goto Top

Übertragung der Konfig von Sonic Wall Tz100 auf Tz600 RDP Zugriff verworfen?

Hallo liebe Community,
ich habe bei mir auf der Arbeit einen SonicWall tz100 gegen eine tz600 ausgetauscht. Um die Konfiguration nicht neumachen zu müssen, habe Ich mir die alten Konfig exportiert und in die tz600 hochgeladen. Die SonicWall funktioniert einwandfrei, der gesamte traffic etc stehen. Nur der RDP Zugriff auf die dahinter liegenden Maschinen funktioniert nun nichtmehr.

Verwirft die SC aufgrund der Hardware-unterschiede gewisse Firewall-Regeln? Oder kann die tz600 ein Feature auf RDP bezogen zu welchem die tz100 nicht fähig ist?

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 346446

Url: https://administrator.de/contentid/346446

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 16, 2017 at 10:55:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Commonlyknownasmo:
Verwirft die SC aufgrund der Hardware-unterschiede gewisse Firewall-Regeln?
Kann dir Sonic Wall wohl besser beantworten

Oder kann die tz600 ein Feature auf RDP bezogen zu welchem die tz100 nicht fähig ist?
Wohl eher nicht. An welche Features hast du denn überhaupt gedacht die im RDP Protokoll liegen?

Dein TZ100 war das Gateway deine Windows Server (RDP)? Deine TZ600 ist auch wieder das Gateway deiner Windows Server (RDP)? Du hast bedacht was mit Rechner ab VISTA / Server 2008 passiert wenn du dort das Gateway Physikalisch austauscht? Dein Netzwerkprofil ändert sich da die MAC deines Gateways sich ja ändert. Sicher das dort noch alles passt?

Gruß,
Peter
Member: Commonlyknownasmo
Commonlyknownasmo Aug 16, 2017 updated at 11:33:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kann dir Sonic Wall wohl besser beantworten

Hast du sogesehen Recht, wollte nur sehen ob jemand da eine Quick-Info zu hat.

Die Sache mit dem Netzprofil überprüfe ich gleich. Danke für den Hinweis

Wohl eher nicht. An welche Features hast du denn überhaupt gedacht die im RDP Protokoll liegen?
Keine Ahnung, Absicherung via internem SSH? War auch wieder eine Quick-Info suche, bin gerade dabei der Feature Sache auf den Grund zu gehen.