Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übertragung mit Netzwerkkarte sehr langsam

Mitglied: 13146

13146 (Level 1)

20.08.2005, aktualisiert 17.10.2012, 9264 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen.

Da wir wieder mal neu Rechner bekommen haben und ich für die installetion und Einbindung verantwortlich bin stehe ich auch gleichzeitig wieder mal voreinem Problem.
Einige der Rechner brauchen sehr lange im Netz um etwas zu kopierenoder zu verschieben.
(1,5 GB ca. 213min)
Das ist auf keinen Fall normal! Ander Rechner benötigen dafür ca 20 min!

Situatio:
Da es die gleichen Rechner sind die wir schon vor kurzem bekommen haben hatte ich natürlich schon ein Abbild (Win2000prof) bereitliegen und habe dieses auch genutzt.
Allerdingsmußte ich feststellen das diesmal die Übertragung im Netz zu langsam läuft.



Dachte erst das es eventuell doch andere Komponenten im Rechner gibt, aber das ist wirklich alles gleich. Also habe ich einmal die Einstellungen der Netzwerkkarte überprüft (Intel 1000pro CT). Da es sich um ein 100 mbit Netz handelt habe ich die Übertragung auch auf 100mbit Vollduplex gelassen. Habe auch versucht die größe der Datenpakete zu verändern>nichts.
Dann dacht ich an einen aktuelleren Treiber, aber auch hier lag ich anscheinend falsch.

Wie bekomme ich dasProblem jetzt gelöst?
Gibt es noch andere Möglichkeiten den Datenverkehr zu optimieren?

Danke schon mal im vorraus.

MfG
Fränky
Mitglied: hanswurscht
20.08.2005 um 12:02 Uhr
Hi!

Probier mal die Geschwindigkeit auf 100MBit Vollduplex festzulegen.

Gruß
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
20.08.2005 um 17:53 Uhr
Hallo.

Das habe ich schon.

Aber trotzdem Danke.

Noch weitere Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
20.08.2005 um 18:09 Uhr
Du schreibst von einem Abbild, hast Du einen Rechner "gebackuped" und das dann einfach auf einen anderen Rechner drübergehauen ?

Das sollte man normalerweise nicht machen, da dann beide Rechner die gleichen SID's (oder so ähnlich ) haben und das nur zu Problemen führt.
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
22.08.2005 um 16:09 Uhr
Hallo.

Ja so ähnlich habe ich das gemacht. Habe allerdings Sysprep.exe ausgeführt und damit dieSID gelöscht und nachher neu erstellt.

Also daran kann es nicht liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
22.08.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hmmm vielleicht schaust Du mal unter: https://www.administrator.de/forum/netzwerk-nach-netzwerkzugriff-ist-tot ...
Ich hatte es, daß das Netzwerk ganz tot war und die Lösung im Bios lag .......
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
22.08.2005 um 18:09 Uhr
Das klingt ganz gut. Werde es mal probieren.

Aber nur dem Verständnis wegen. Was bewirkt diese Einstellung eigentlich?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
22.08.2005 um 18:14 Uhr
Geht um die Tolleranz gegenüber Spannungsschwankungen.
Haben aber hier in Deutschland mit einem der stabilsten Netze der Welt keine Probleme damit und deshalb kann man es auch ausschalten (und sowieso wenn Du eine USV/ UPS benutzt).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Kopiervorgang langsam
Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Plötzlich langsam
gelöst Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe seit heute Plötzlich das Problem, dass mein Netzwerk langsam ist. Alle Geräte sind per GB ...

Apple
Mac ziemlich langsam
Frage von BastiG13Apple4 Kommentare

Hallo zusammen, mein Mac ist sehr langsam geworden, obwohl da kaum Daten drauf sind, außer eine mittel große Fotomediathek. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...