Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Übertragungsart von kabelloser Maus

Mitglied: KnallerTyp

KnallerTyp (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2017 um 17:38 Uhr, 785 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe auf https://computermaus.org/funkmaus/ gelesen, dass es verschiedene Verbindungsarten von Maus zu USB-Empfänger/Laptop gibt.
Welche ist die stabilste was die Fehlerrate angeht und welche ist besonders sicher (gegen Hacker)?
Mitglied: Vision2015
03.05.2017 um 18:05 Uhr
Zitat von KnallerTyp:
Hallo...
eine ordentliche Begrüssung wäre zu erwarten gewesen...

Ich habe auf https://computermaus.org/funkmaus/ gelesen, dass es verschiedene Verbindungsarten von Maus zu USB-Empfänger/Laptop gibt.
also es noch Laptops gab, waren Kabel Mäuse in...
Welche ist die stabilste was die Fehlerrate angeht und welche ist besonders sicher (gegen Hacker)?
du meinst sicher gegen Diebe... oder ?
Bluetooth ist wohl ein guter standart....auch für dich.
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: KnallerTyp
03.05.2017 um 18:11 Uhr
Hallo Frank.
Danke für die schnelle Reaktion.

Ich meine tatsächlich gegen Hacker. Ich habe mal gelesen, dass sich manche Leute in die Funkmausverbindungen einklinken und dann irgendwelche Dinge machen können, ohne das der Anwender das sieht. Habe mal eben kurz Google angeschmissen: https://www.heise.de/security/meldung/MouseJack-Hacker-koennen-kabellose ...

Oder ist das nur Panikmache? Gerade heute wo viele Menschen auch Online Banking machen muss man da doch aufpassen...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 03.05.2017 um 18:31 Uhr
Hallo..
Schutz gegen diese Art Angriffe bieten Geräte, die sich mit Bluetooth verbinden!
Frank..
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
03.05.2017 um 18:34 Uhr
Halloele,

Das sicherste ist, den Standort mit Alufolie auszukleiden und gut zu erden.

Wenn Das "hacken" der Verbindung der Maus zum Computer Dein Problem ist, solltest Du eine Maus mit Kabel verwenden.

Welche ist die stabilste was die Fehlerrate angeht und welche ist besonders sicher (gegen Hacker)?

Die Maus mit Kabel.

Oder ist das nur Panikmache? Gerade heute wo viele Menschen auch Online Banking machen muss man da doch aufpassen...

Genau, ganz dolle aufpassen!
Schon mal davon gehoert, dass die "boesen Hacker" auch einfach Deinen Display spiegeln und genau sehen koennen was Du darauf treibst? Oder einfach alles mitschneiden, was Du eintippst auf der Tastatur. Oder viel schlimmer. Die wissen genau auf welchen Internetseiten Du Deine Zeit verbringst. Glaubst Du nicht? Doch, ist moeglich. Und das gute daran ist, dass Du es nicht merkst.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Roboterarm Kamerabild HDMI kabellos übertragen

Frage von varous555Multimedia & Zubehör3 Kommentare

Guten Tag miteinander Ein Kollege hat mich gefragt, ob ich Ihm vielleicht eine Idee liefern kann zu folgendem Problem. ...

Batch & Shell

Powershell Maus in Eingabefeld

gelöst Frage von PeterzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Powershell Script gebastelt, in dem eine Inputbox mit zwei Eingabefelder aufgerufen wird. Nun wäre ...

Linux Desktop

Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung

Frage von mkrasselt1Linux Desktop3 Kommentare

Hallo Leute, wollt ihr was richtig kurioses hören ? Meine Maus scrollt, und zwar immer wenn ich sie bewege. ...

Hyper-V

Linux Debian Maus nicht nutzbar!

gelöst Frage von TechProbsHyper-V5 Kommentare

Hi, wir haben einen 2 Host Cluster Hyper V Umgebung auf 2016er Windows Server. Wir haben versucht von Vsphere ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 13 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 14 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 1 TagiOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste61 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...